|
Berufsberatungsstrategien in der Sekundarbildung: Medien und Technik. Eine Fallstudie für die Wahl der Berufsbildungsberufe bei Jugendlichen
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
Juni 2020
|
Genre: |
Ratgeber |
ISBN: |
9786202600316 |
EAN-Code:
|
9786202600316 |
Verlag: |
Verlag Unser Wissen |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 220 mm / B 150 mm / D 6 mm |
Gewicht: |
155 gr |
Seiten: |
92 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Die Berufsausbildung ist mit einem persönlichen Projekt verbunden, sie muss das Ergebnis einer reflexiven Übung und der Kenntnis seiner selbst, der Realität des Individuums, der Anerkennung seiner Umgebung und der endgültigen Verpflichtung sein, der Gesellschaft mit den nach der Ausbildung erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten zu dienen. Wenn das Ziel der formalen Bildung darin besteht, dem Schüler/der Schülerin Instrumente anzubieten, die es ihm/ihr ermöglichen, sich in seinem/ihrem täglichen Leben positiv zu entwickeln, muss die Lücke zwischen Sekundar- und Hochschulbildung (oder Tertiärbereich) von den Klassenzimmern aus geschlossen werden, da es Aufgabe des Bildungssektors ist, Aktionen vorzuschlagen, durch die die wahren Interessen des Schülers/der Schülerin, seine/ihr Einstellungen, Begabungen, Fähigkeiten, Kompetenzen und Grenzen entdeckt werden können, um sie in Abhängigkeit von dem Kontext zu setzen, in dem er/sie sich Tag für Tag entwickelt. |
|