News Detail: CD: Top Tipps

ELECTRO / ALTERNATIVE
Broadcast: Tender Buttons
Broadcast melden sich nach zwei Jahren Abstinenz mit ihrem dritten Studioalbum "Tender Buttons" zurück, was Kritiker jetzt schon als ihr bislang bestes bezeichnen. Bestehend aus Sängerin Trish und ihrem Lover James, klingen Broadcast intimer und sinnlicher als je zuvor. Die Band brilliert wieder mit einfachen Popstrukturen, minimalen Arrangements und zauberhaften Melodien zwischen 60’s Pop, Easy Listening, Psychedelia, electroacoustischen Soundtracks und - stärker denn je - Velvet Underground. "Tender Buttons" unterscheidet sich von seinen Vorgängern durch seine bewusste Simplizität und emotionale Kühnheit. Die vorab auskoppelte 7 "America’s Boy" erhielt herausragende Kritiken und wurde vom britischen NME als "gorgeous space age dream pop" bezeichnet. Parallel zum Album-Release gehen Broadcast auf ausgedehnter Europatour, wofür sie sich vorab intensiv wie nie zuvor vorbereitet haben.

Jetzt bestellen für nur SFr. 27.90

 

POP
Sinead O'connor: Throw Down Your Arms

Beschreibt man die Person Sinead O.Connor, fällt sicher der Begriff polarisierend. Spricht man jedoch von der Musikerin Sinead O'connor, bestätigen die vielen illustren Musiker der letzten 17 Jahre, die ihre wunderbare Stimme schätzen und sie daher auf ihren Produktionen vertreten haben wollten (z.B. Peter Gabriel und The The (.Kingdom Of Rain.), oder die Zusammenarbeit mit U2 Gitarrist The Edge und der Asian Dub Foundation oder auch mit Dance-Pionier Moby (.Harbour.)), das aussergewöhnliche Talent der Sängerin. In der Zeit der Aufsehen erregenden Auftritte, in welchen sie Themen öffentlich zur Diskussion stellte und zu ihrem Anliegen machte, fand Sinead O'connor einen Ausgleich in der Roots Reggae Music, die in den 70er und 80er Jahren aus Jamaika kam und stark verwurzelt in der Religion ist. Im April diesen Jahres ging Sinead O'connor nach Kingston/Jamaika, um dort in den bekannten Tuff Gong and Anchor Studios das Album .Throw Down Your Arms. aufzunehmen, eine Kollektion aus Roots Reggae Songs, die sie in den letzten fünfzehn Jahren inspiriert und bewegt haben. Die legendäre Rhythm Section Sly Dunbar & Robbie Shakespeare übernahmen die Produktion des Albums und viele der Musiker, die schon bei den Originalaufnahmen der Titel dabei waren, sorgten für den authentischen Sound. Auf .Downpressor Man. (im Original von Peter Tosh) ist Sineads Stimme mal klagend und im nächsten Moment ein giftiges Zähnefletschen. Bei .Curly Locks. (ein Lee Perry Track) wandelt sie sich erneut und intoniert den Song mit einem sinnlichen Geflüster. Zwei der Songs auf dem Album markieren entscheidende Momente in Sinead.s Leben: Zum einen .Vampire. von Devon Irons, zu dem sie 1999 in Lourdes nach ihrer Ordination tanzte, zum anderen .War. von Bob Marley, der in ähnlicher Weise ihr Leben und ihre Karriere beeinflusste. Bei Buju Bantons. Untold Stories., einer herzzerreißende Geschichte über Armut und soziale Scheinheiligkeit, liefert sie eine brennend, emotionale Performance, doch ihr Lieblingssong des Albums ist .Y Mass Gan., die erste Veröffentlichung des Roots-Trios The Abyssinians. .Throw Down Your Arms. ist ein Album, das seit fünfzehn Jahren in Sinead schlummerte und sie hofft, das die Leute Trost und Inspiration in den Songs finden - was sie selber dazu tun konnte, hat sie getan. Die in der Schweiz veröffentlichte Version von „Throw Down Your Arms“ erscheint als 2CD und enthält auf der Bonus-CD Dub Versionen der Albumtracks, bei welchen Sly Dunbar & Robbie Shakespeare Hand angelegt haben.

Jetzt bestellen für nur SFr. 27.90

 

HEAVY METAL / SCHWEIZ
Shakra: Fall
Shakra waren von Anfang an in eine Welt voller .Rock. hineingeboren. Das Talent, stets nach dem Gipfel zu streben, fließt in ihrem Blut und bewegt sie dazu, niemals stehen zu bleiben, lässt sie bodenständig, nach vorne preschend und so besonders zugleich erscheinen. Starke, bissfeste und solide Rockmusik ist seit jeher das Markenzeichen dieser Band. Bereits das selbstbetitelte Debut beeindruckte Fans und Fachpresse gleichermaßen. Auch wenn der darauf präsentierte Sound straight und geradlinig ist, sind Shakra dafür niemals mit Beschreibungen wie .altmodisch. konfrontiert worden. Fast scheint es, als wäre jedem von Anfang an klar gewesen: diese Jungs sind, was sie sind. Ohne sich dabei von irgend jemandem dreinreden zu lassen. Auf den Release des zweiten Albums .Moving Force. folgten Tourneen mit Great White und Uriah Heep. Mit dem dritten Werk .Powerride. führten Shakra ihren Tripumphzug fort und knackten erstmals die Schweizer Charts. Das verheissungsvoll mit .Rising. betitelte vierte Album bescherte Shakra den endgültigen Durchbruch und katapultierte die Band auf Platz 21 der Schweizer Charts! Während manche Bands im Laufe der Jahre zu verwöhnten Rockstars mutieren, oder vom Erfolg bequem, träge und uninspiriert werden, haben Shakra nie die Leidenschaft verloren, wirklich zu arbeiten. Auch dieses Mal hat die Band alles . vom Songwriting bis zur Studioarbeit - im Alleingang vollbracht, und dabei einen dermaßen großen Enthusiasmus an den Tag gelegt, dass man glauben möchte, es wäre ihr allererstes Mal. Auf dem neuen Album .Fall. präsentieren sich Shakra nicht nur stark und solide wie eh und je, sondern auch erfrischend vielseitig. Shakra haben diverse Trümpfe in der Hand und verstehen es meisterhaft, diese im richtigen Moment auszuspielen.

Jetzt bestellen für nur SFr. 27.90

TIPP!: Shakra: Fall: Limited Edition

In Concet: 01.10.2005: Bern . XXL Party / 07.10.2005: Filisur . Bellaluna / 08.10.2005: Sattel SZ . Sattler Rock Night / 15.10.2005: Buchs SG . Power Rock / 22.10.2005: Erstfeld . S-Club / 28.10.2005: Pratteln . Z 7 / 29.10.2005: Thun . Time Club (ex-Nachtwerk) / 03.12.2005: Aarburg . Moonwalker / 09.12.2005: Islikon . C 4 / 10.12.2005: Schangnau . Mehrzweckhalle / 16.12.2005: Einsiedeln . Alte Ziegelei - On Tour mit Hammerfall und Stratovarius: 23.11.2005: Pratteln . Z 7 / 25.11.2005: Pratteln . Z 7

 

CROSSOVER / METAL
Soulfly: Dark Ages
Schweisstropfen, die in Rinnsalen den Rücken hinunterströmen. Brennende Wut, unkontrolliert ausgespuckt, um die unerträglichen Schmerzen in den Eingeweiden zu kanalisieren. Wenn die Seele trauert, bleibt kein Platz für erquickende Ruhe. So heisst es zumindest. Doch wo rasender Zorn über die unvermeidbaren Widrigkeiten des Lebens und die Gesetze der Natur kollidieren, residiert .Dark Ages. Mastermind Max Cavalera, Anführer der innovativen Metal-Krieger von Soulfly und Gründer der renommierten Sepultura, kehrt mit dem wohl eindringlichsten, heaviesten Werk in seinem bisherigen Schaffen von Soulfly zurück: .Dark Ages. kombiniert eine ungefilterte, wiederentdeckte Old-School-Aggressivität mit einnehmend experimentellen Ausflügen in die unterschiedlichsten Stilrichtungen und Kulturen. Gerade diese mutige Herangehensweise ohne jegliche erkennbare Scheu über den Tellerrand zu blicken, macht die Musik von Soulfly seit mittlerweile fünf Alben aus: Bewaffnete sich Mr. Cavalera zwar mit derselben Band, wie auch schon zu der letztjährigen Veröffentlichung .Prophecy. (Gitarrist Marc Rizzo, Drummer Joe Nunez, Bassisten Bobby Burns und Dave Ellefson), so hält er trotzdem seine Tradition aufrecht, diverse Gastmusiker (z. B. S.O.D..s Billy Milano) auf seine Alben einzuladen. Und somit immer wieder musikalische Grenzen einzureissen. Wie schon bei den beiden Vorgängeralben hat auch auf .Dark Ages. der Meister selbst als Produzent fungiert und das Mischen Terry Date (u.a. Deftones, Pantera etc.) überlassen. Und auf den Reisen durch verschiedene Länder (Türkei, Serbien, Russland und Frankreich) wurden die unterschiedlichsten Kulturen eingefangen. So nahm aber dieses Mal Max Cavalera nicht nur mit ausländischen Künstlern auf, sondern versuchte ebenso ungewöhnliche und landestypische Geräusche aufzufangen und in den Soundteppich einzuweben. Soulfly provoziert. Metal für die Wagemutigen. .Dark Ages. fällt den Hörer ebenso einer wilden Bestie gleich an, wie es den Geist sich zurücklehnen und beruhigen lässt. Doch wenn es eine Botschaft zwischen all den eruptiven, musikalischen Vulkanausbrüchen geben kann, dann die, dass innere Ruhe auch in den dunkelsten Momenten existieren kann. Das Charisma und die Lebenserfahrung eines gereiften Musikers und Menschen, in mutiger, ehrlicher Weise in Töne gegossen. Kurz: ein Meisterwerk.

Jetzt bestellen für nur SFr. 27.90

TIPP!: Soulfly: Dark Ages: Limited Edition

 

INDIE ROCK
Simple Plan: MTV Hard Rock – Live
Anfang April 2004 veröffentlichten Simple Plan ihr zweites Album “Still Not Getting Any…” und liessen damit kräftig die Wände wackeln. Krachende Gitarren, catchy Hooks und eine gehörige Portion Power gehören zu den Markenzeichen von Simple Plan. Mit diesem Rezept verkauften die fünf Jungs bereits einige Millionen CDs und feierten auch sonst Erfolge rund um den Erdball. Bei uns hielten sie sich 24 Wochen in den Album-Charts und stellten ihre live Power anlässlich des Greenfield Festivals in Interlaken unter Beweis. Wer diesen Auftritt verpasst hat, kann sich die sympathischen Kanadier jetzt live in die gute Stube holen. Die Aufnahmen auf „MTV Hard Rock Live“, ihrem neusten Werk, beweisen, dass Simple Plan sicher keine Eintagsfliege sind und auch in Zukunft für Aufruhr und ausverkaufte Häuser sorgen werden.

Jetzt bestellen für nur SFr. 27.90

 

POP / ROCK - ALTERNATIVE
Starsailor: On The Outside
"On The Outside" heißt ihr drittes Album. Diese elf neuen Tracks und die Zuversicht und Begeisterung, mit der sie die Songs zusammengestellt haben, hören sich an wie das frische Erstlingswerk einer Band. Die Starsailor, die man auf "On The Outside" hört – James Walsh’s Stimme klingt bestimmender und leidenschaftlicher als jemals zuvor; James ’Stel’ Stelfox inspiriertes, unendlich erfinderisches Bass-Spiel beweist einmal mehr, dass er zur Spitzenklasse gehört; Barry Westhead verankert den neuen Sound mit einer belebenden, euphorischen Hammond; Ben Byrne treibt die Band kraftvoll voran – sind vier Leute, die sich selbst und uns wieder mit dem verbinden, was sie von Anfang an so einzigartig gemacht hat.

Jetzt bestellen für nur SFr. 27.90

TIPP!: Starsailor: On The Outside (CD & DVD)

 

HIP HOP / RAP
Dj Tomekk: Numma Eyns
Er ist Deutschlands erfolgreichster DJ und Produzent! Er war es, der erstmals US- und Deutsch-Rap mit dem richtigen Flow und den heißesten Beats kombinierte. Seine Featuring Acts - internationale Superstars! Die Rede ist von Dj Tomekk! Nach zweijähriger Schaffenspause ist er zurück und beweist, dass er die Zeit genutzt hat, um sich weiterzuentwickeln, um neue Wege einzuschlagen. Denn er hat sie immer noch, die Nase für sichere Hits und das Talent, Trends zu setzen. Beweis dafür: Seine Single "Jump, Jump (Dj Tomekk kommt)", die im Juli aus dem Stand auf Platz drei der deutschen Singlecharts schoss und in der Schweiz direkt auf dem respektablen Platz 25 landete! Statt internationaler Featuring Acts wählte Dj Tomekk dieses Mal die Zusammenarbeit mit den deutschen Rappern Fler und G-Hot, beide unter Vertrag bei DEM deutschen Raplabel Aggroberlin.
Einen Weg, den Dj Tomekk auch auf seinem neuen Album "Numma Eyns" weiter verfolgt. Neben Deutschlands bestem Hip Hopper Sido, arbeitete Dj Tomekk auch mit anderen nationalen Künstlern wie Harris und Pain. Dennoch ist es keine Abkehr von seinen Wurzeln: XZIBIT, Truth Hurts, N.O.R.E., Khia, Monie Love und MC Lyte verleihen "Numma Eyns" den gewohnt internationalen Flair! "Numma Eyns" - steht für den Werdegang von Dj Tomekk selbst! Denn der hat etwas Einzigartiges in Deutschland geschafft - er lebt den amerikanischen Traum - vom Nobody zum Selfmade Man. Vom Nobody zum König vom Ku'Damm. Vom Nobody zur "Numma Eyns"! Das ist Hip Hop Geschichte made in Berlin! Er hat bisher mit zwei Alben und neun Singles über 1,5 Millionen Tonträger verkauft und ist ein Garant für Top10 Hits!

Jetzt bestellen für nur SFr. 27.90

TIPP!: Dj Tomekk: Numma Eyns (2 CD)

 

POP / ROCK
Tristan Prettyman: Twentythree
Wie eine weibliche Jack Johnson, verwandelt die Südkalifornische Surferin ihre Lagerfeuerhymnen auf ihrem vielversprechenden Debutalbum in akkustische Popballaden. Spärliche Instrumentierung und der eigene Singstil von Tristan Prettyman zeichnen die meisten der simplen und von Herzen kommenden Songs aus, vom "laid-back" und bluesigen "Love Love Love" bis hin zum flockigen "Shy That Way". Besonders sticht auch der Tack "Simple As It Should Be" hervor, ein Folk-Song bei welchem der Songwriter Jesse Harris mitgewirkt hat, bestens bekannt für seine Arbeit mit Norah Jones.

Jetzt bestellen für nur SFr. 25.90

 

SOUL / GOSPEL
Aaron Neville: Gospel Roots
Aaron Neville geboren am 24.01.1941 in New Orleans. Als Teil der Neville Brothers landete er bereits 1967 mit "Tell It Like It Is" seinen ersten #1 Hit in den USA. Mit "Gospel Roots" veröffentlicht Aaron Neville nun eine Compilation, die sich aus den beiden Alben "Devotion" (2000) und "Believe" (2003) zusammensetzt. Auf beiden Alben sang er dabei ausschließlich Klassiker und Spirituals, die unter anderem aus der Feder von Bob Dylan, Cat Stevens und Franz Schubert stammen

Jetzt bestellen für nur SFr. 27.90

 

MUSIK DVD TIPP
Austin City Limits Festival
Vor 30 Jahren wurde das Austin City Limits gegründet. Musiker aIs auch Musik-Fans soIIten etwas ganz Besonderes geboten bekommen und das mit einem höchstmöglichen technischen Standard.'Austin City Limits' wurde zur TV Show in den USA und seither treten dort Bands - Newcomer wie auch Weltstars - auf, um vor einem kleinen StudiopubIikum in heimeIiger Studioatmosphäre live zu performen und zeitgIeich einer grossen AnzahI an TV Zuschauern die Möglichkeit zu geben, diesen besonderen Konzerten beizuwohnen.Seit drei Jahren gibt es das Austin City Limits Festival, weIches einmal pro Jahr über drei Tage in Austin, Texas (USA), im Zilker Park stattfindet. Diese DoppeI-DVD beinhaItet Aufnahmen des ausverkauften FestivaIs von 2004. Mehr als 210.000 begeisterte Zuschauer waren bei dem FestivaI dabei. Über 300 JournaIisten aus 3 Kontinenten wohnten dem FestivaI bei. Ende September 2005 findet das FestivaI wieder in Austin, Texas (USA), statt.

Jetzt bestellen für nur SFr. 36.80

 

BUCH TIPP
Blood & Glitter: Glam - An Eyewitness Account / Glam - Ein Augenzeugenbericht
Fotografien aus den Siebziger Jahren: David Bowie, Lou Reed, Freddie Mercury, Iggy Pop, Mick Jagger und viele mehr.
Die siebziger Jahre – die Zeit des Glam & Glitter – in einem prachtvollen Bildband des berühmten Fotografen Mick Rock! Mick Rocks Retrospektive Blood & Glitter erscheint erstmals in zweisprachiger Ausgabe in einem überformatigen Bildband. Der Band wurde in derselben hochwertigen Ausstattung wie Jimi Hendrix von Gered Mankowitz produziert. Blood & Glitter umfasst Mick Rocks beste, wichtigste, bekannteste Fotografien. Mit über 300 Fotos – für Fans eine Sensation! Extra! Mit einem Riesenposter 600 x 900 mm, grösser als DinA1!

Der Fotograf:
Mick Rock ist »DER MANN, DER DIE 70ER FOTOGRAFIERTE«; der unvergleichliche Rockfotograf, der seine Karriere 1972 mit dem damals noch unbekannten David Bowie startete. Aus dem ersten Fotoshooting ergab sich eine zweijährige Beziehung als Bowies offizieller Fotograf. Während dieser Zeit dokumentierte Rock den Aufstieg und Fall von Ziggy Stardust und nahm Werbefilme, Albumcover, Poster, Kunstwerke und Videos wie Life on Mars und Space Oddity sowie Tausende von Fotografien auf.

Jetzt bestellen für nur SFr. 158.00

 
Text-Quellen: Diverse
13.10.2005 15:30:39 / Enzo
Alle Angaben ohne Gewähr
Zur Monatsübersicht



Wird aktuell angeschaut...
 

Zurück zur letzten Ansicht


AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
Forbidden Planet AG © 1999-2024
Alle Angaben ohne Gewähr
 
SUCHEN

 
 Kategorien
Im Sortiment stöbern
Genres
 Infos
Mein Konto
Warenkorb
Meine Wunschliste
 Kundenservice
Recherchedienst
Gutscheine kaufen
Fragen / AGB / Kontakt
Partnerprogramm
Impressum
© by Forbidden Planet AG 1999-2024
Jetzt auch mit LiteCoin bestellen!