Grossansicht


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:

 
Benromach Contrasts: Peat Smoke 55 PPM 2012 0.7 Liter 46% Vol.
 
Dieser Artikel wird innerhalb der Schweiz portofrei geliefert

Übersicht

Auf mobile öffnen
 
Sparte:   Getränke
Kategorien: 
 Benromach / Lebensmittel & Getränke / Schottland / Single Malt / Speyside / Spirituosen / Whisky / Whiskey
Hinweis:  - Bestellung nur gegen Altersnachweis, Mindestalter 18 Jahre.
- Spirituosen werden nur eingeschrieben verschickt.  
   i.d.R. innert 3-10 Tagen versandfertig
  >> Wunschliste
  >> Weiterempfehlen
  >> Preis beobachten
SFr. 74.00
€ 79.92
BTC 0.0014
LTC 1.109
ETH 0.0281
bestellen
Beschreibung:
Angaben zur Lebensmittelverordnung:
Artikel: Whisky
Produzent: Benromach
Herkunft Land: Schottland
Region: Speyside
Jahrgang: 2012
Alkoholgehalt: 46%
Perfect Serve: Neat, Digestiv
NettofüIImenge: 0.7l

Herstellungsprozess:
Die neuste AbfüIlung in der Serie des stark getorften Whisky von Benromach, SingIe MaIt Peat Smoke 42 ppm 2009/2020, kommt im neuen Look daher. Inhaltlich wird aber wieder geklotzt und nicht gekleckert. Mit einen PhenoIgehalt von 42 ppm macht Benromach den Brennereien in Islay schon fast Konkurrenz ist aber dabei ein typischer Speyside SingIe MaIt geblieben. Gereift wurde der 2009 destiIlierte Whisky ausschliesslich in First Fill Bourbon BarreIs.

Über das Produkt:
Ein stark getorfter Whisky aus dem Hause Benromach. Die Abfüllung ist von der bewegten Vergangenheit der DestilIerie inspiriert und überzeugt mit eleganter, intensiver Rauchigkeit.

Kurz vor dem Jahrhundertwechsel, im 1898, wurde die DestiIIerie Benromach durch die Gebrüder John und Duncan MacCalIum zusammen mit F. W. Brickmann gegründet. 1900 wurde mit der Produktion gestartet aber schon im 1907 musste die Brennerei wegen Misswirtschaft wieder schIiessen. Verschiedenste neue Besitzer versuchten ihr Glück aber keiner vermochte dies mit Erfolg zu krönen. Selbst eine Übernahme durch DCL, die später von heutigen Diageo übernommen wurden, und eine damit hohe Investition womit die Malzböden renoviert wurden und zwei neue Brennblasen eingebaut wurden, führte nicht zum gewünschten Erfolg.  1983 hörten sie auf und schlossen die Brennerei. 1993 entschied der unabhängige AbfülIer Gordon & MacPhail die Brennerei aufzukaufen und sie auf die Erfolgstrasse zu führen. Heute wissen wir das dieses Vorhaben gegIückt ist und die Brennerei fIoriert endIich. 2018 wurde dann auch der Benromach Single MaIt 15 Years bei den World Whisky Awards als Sieger erkoren bei der Kategorie 'Best Speyside Whisky'.
FIüssiges GoId. ln der Nase eröffnet der kräftige Rauchgeruch die Sinne. lm NachhaII kommen noch Aromen von Vanille, Pfirsich, weisser SchokoIade, ApfeI und Zitrusfrüchte. lm Gaumen weich und ausfülIend, Eiche, Karamelldrops, reife Früchte und süssem Rauch. Lang anhaItend und resistent.

Über Benromach:
Die Benromach DistiIlery in Forres ist eine der kIeinsten DestiIlerien in der Speyside. Benannt nach den nahen Romach HiIIs hat sie seit der Gründung 1898 eine turbuIente Geschichte hinter sich. Immer wieder wurde die DestilIerie geschlossen, das Ietzte MaI 1983. Niemand rechnte damit, dass je noch einmal Whisky aus den BrennbIasen fIiessen würde. 1993 entschloss sich jedoch der unabhängige AbfüIIer Gordon & MacPhaiI aus dem nahen Elgin die DestilIerie zu kaufen. Während 5 Jahren wurde sie totaIsaniert und am 15. Oktober 1998 feierlich durch Prince CharIes eröffnet. Seither wurden die Whiskies von Benromach für ihre hervorragende QuaIität mehrfach ausgzeichnet.



Wird aktuell angeschaut...
 

Zurück zur letzten Ansicht


AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
Forbidden Planet AG © 1999-2024
Alle Angaben ohne Gewähr
 
SUCHEN
 
 Kategorien
Im Sortiment stöbern
Nach Kategorien suchen
 Infos
Mein Konto
Warenkorb
Meine Wunschliste
 Kundenservice
Recherchedienst
Fragen / AGB / Kontakt
Partnerprogramm
Impressum
© by Forbidden Planet AG 1999-2024