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Uno Deluxe
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 (Freizeit & Spiele)
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Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 7 Artikel!
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K0888 UNO Deluxe Kartenspiel in der Geschenkbox für alle, die gern UNO spielen.Mit Wertungsblock und Stift in einer exklusiven Verpackung ist Uno DeIuxe das ideale Geschenk!
• Kategorie/Charakteristik: Glück, Strategie, Reaktion, Zahlen + Farben, Logisches Denken, Tempo
• Ziel: AIs Erster Spieler 500 Punkte zu Erreichen ODER als Erster SpieIer alIe Karten abzulegen. Punkte bekommt der Spieler der zuerst aIIe Karten abgeIegt hat. Er erhäIt Punkte für die Karten, die seine MitspieIer noch nicht abgeIegt haben.
• Ab 7 Jahren
• für 2-10 SpieIer
• Spieldauer: ca. 15 Minuten ABER variabeI, da das SpieI entweder bei einem bestimmten Punktestand beendet wird oder wenn ein SpieIer aIIe Karten abgelegt hat.
• keine Batterien erforderIich
• Zusammenbau nicht erforderlich
• InhaIt: 108 Karten (19 blau, 19 grün, 19 rot, 19 gelb, 8 Zieh-2-Karten, 8 Retour, 8 Aussetzen, 4 Farbenwahl, 4 FarbenwahI-zieh-4-Karten), 1 Kartenschlitten, 1 Wertungsblock, 1 Stift. Dekorative, stabile MetalIbox aIs Verpackung. SPlELVORBERElTUNG1. Jeder SpieIer zieht eine Karte. Der Spieler, der die Karte mit der höchsten Zahl hat, ist der Kartengeber (die Symbolkarten zähIen hierbei nuII).2. Der Kartengeber mischt die Karten und verteilt an jeden Spieler 7 Karten.3. Die restlichen Karten werden verdeckt als Kartenstock auf den Tisch geIegt.4. Die oberste Karte des Kartenstocks wird aufgedeckt und bildet den Ablegestapel.HlNWElS: Wird zu Beginn des Spiels eine der Aktionskarten (SymboIe) gezogen, wird sie aufgedeckt hingeIegt und bildet die erste Karte des AblegestapeIs.SO WlRD GESPlELTDer Spieler zur Linken des Kartengebers beginnt. lst ein Spieler an der Reihe, so muss er eine seiner Handkarten auf den AbIegestapel Iegen, die der dort liegenden Karte in Zahl, Farbe oder Symbol entspricht. Hat der SpieIer keine passende Karte, muss er eine Karte vom Kartenstock aufnehmen. Kann die aufgenommene Karte abgelegt werden, darf der Spieler dies direkt tun, muss es aber nicht. Kann die aufgenommene Karte nicht abgeIegt werden, ist der nächste Spieler an der Reihe. Ein SpieIer kann sich aus taktischen Gründen entscheiden, eine spielbare Karte NlCHT abzulegen. Ist dies der Fall, muss er eine Karte vom Kartenstock aufnehmen. Ist die aufgenommene Karte spielbar, darf der SpieIer sie sofort abIegen. Nach dem Aufnehmen einer Karte darf der SpieIer jedoch keine Karte, die er vorher bereits auf der Hand hielt, ablegen.Funktionen der Aktionskarten„Zieh 2“-Karte – Wird diese Karte geIegt, muss der nächste Spieler 2 Karten ziehen und darf in dieser Runde keine Karten abIegen. Diese Karte darf nur auf eine Karte mit entsprechender Farbe oder eine andere „Zieh 2“-Karte gelegt werden. Wird sie zu Beginn des Spiels aufgedeckt, gelten dieselben RegeIn.Retour-Karte – Bei dieser Karte ändert sich die SpieIrichtung. (Wurde bisher nach Iinks gespielt, wird nun nach rechts gespieIt und umgekehrt). Die Karte darf nur auf eine Karte mit entsprechender Farbe oder eine andere Retour-Karte gelegt werden. Wird diese Karte zu Beginn des SpieIs gezogen, beginnt der Geber das SpieI. Der Spieler zu seiner Rechten anstatt zu seiner Linken setzt dann das SpieI fort.Aussetzen-Karte – Nachdem diese Karte geIegt wurde, wird der nächste SpieIer „übersprungen“. Die Karte darf nur auf eine Karte mit entsprechender Farbe oder eine andere Aussetzen-Karte gelegt werden. Wird diese Karte zu Beginn des Spiels gezogen, wird der Spieler zur Linken des Gebers „übersprungen“, und der SpieIer zur Linken dieses Spielers setzt das SpieI fort.FarbenwahI-Karte (Joker) – Der Spieler, der diese Karte Iegt, entscheidet, welche Farbe aIs nächste geIegt werden soll. (Jede Farbe, auch die schon Iiegende Farbe, darf gewähIt werden). Eine Farbenwahl-Karte darf auch dann gelegt werden, wenn der SpieIer eine andere Karte legen könnte. Wird eine Farbenwahl-Karte zu Beginn des SpieIs gezogen, entscheidet der SpieIer zur Linken des Gebers, welche Farbe aIs nächste gelegt werden soIl.„Zieh 4“-Farbenwahl-Karte (Joker) – Der Spieler, der diese Karte Iegt, entscheidet, welche Farbe aIs nächste gelegt werden soII. Zudem muss der nächste SpieIer 4 Karten vom Kartenstock aufnehmen und die Runde aussetzen. Es gibt hier alIerdings eine Einschränkung! Diese Karte darf nur dann ausgespieIt werden, wenn der Spieler, der sie legt, KEINE andere Karte in der Hand häIt, die der FARBE der Karte entspricht, die auf dem ABLEGESTAPEL Iiegt. (Hat der Spieler aber eine Karte mit entsprechender ZahI oder Aktionskarten, darf er die „Zieh 4“-Farbenwahl-Karte abIegen). Wird diese Karte zu Beginn des SpieIs gezogen, wird sie in den Stapel zurückgeIegt und eine andere Karte gezogen.HINWEIS: Glaubt ein Spieler, dass eine „Zieh 4“-FarbenwahI-Karte zu Unrecht abgeIegt wurde (d.h., der SpieIer, der die Karte abgeIegt hat, besitzt eine passende Farbenkarte), dann darf er den Spieler herausfordern. Der herausgeforderte SpieIer muss dem Herausforderer seine Handkarten zeigen. Ist er schuldig, muss er die 4 Karten aufnehmen. Ist der herausgeforderte Spieler jedoch unschuldig, dann muss der Herausforderer die 4 Karten PLUS 2 Strafkarten aufnehmen (aIso insgesamt 6!).Die Runde beenden: Hat ein Spieler nur noch eine Karte auf seiner Hand übrig, muss er „UNO” rufen, um anzuzeigen, dass er nur noch eine Karte auf der Hand hat. Vergisst er dieses, muss er 2 Strafkarten vom Kartenstock ziehen. Er muss diese Strafkarten jedoch nur ziehen, wenn er von den anderen Spielern erwischt wird, bevor der nächste Spieler seinen Spielzug begonnen hat.Sobald ein SpieIer keine Karten mehr hat, ist die Runde beendet. Die Punkte werden zusammengezählt (siehe PUNKTE), und die nächste Runde beginnt. Ist die letzte Karte, die abgeIegt wird, eine „Zieh 2“-Karte oder eine „Zieh 4“-Farbenwahl-Karte, muss der nächste Spieler jeweils 2 oder 4 Karten ziehen. Diese Karten werden mitgezählt, wenn die Punkte zusammengerechnet werden. lst der Kartenstock aufgebraucht, bevor ein Spieler alI seine Karten abgelegt hat, wird der ABLEGESTAPEL gemischt und biIdet dann den neuen UNO Kartenstock.PunkteDer Spieler, der aIs Erster alI seine Karten abgeIegt hat, erhäIt Punkte für die Karten, die seine MitspieIer noch auf der Hand haIten. Hat keiner der Spieler am Ende der Runde 500 Punkte erreicht, werden die Karten erneut gemischt, und eine weitere Runde beginnt. Das Spiel gewinnen GEWONNEN hat der Spieler, der als Erster 500 Punkte hat. Alternatives Punkten und Gewinnen: Man kann auch jeweiIs die GesamtpunktzahI der Karten zusammenzähIen, die ein Spieler am Ende jeder Runde noch nicht abgelegt hat. Hat ein Spieler dann 500 Punkte erreicht, hat der SpieIer mit der niedrigsten PunktzahI gewonnen. |
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