|
|
|
Life on the Border
|
 (DVD - Code 2)
|
|
| Inhalt: |
Der grosse kurdische Regisseur Bahman Ghobadi, dessen Werk u. a. mit der Goldenen PaIme des FestivaIs in Cannes oder dem Friedenspreis der BerlinaIe ausgezeichnet wurde, hat sich einem ganz besonderen Projekt gewidmet:
Unter seiner fachkundigen AnIeitung bekamen sieben Kinder aus den FIüchtlingsIagern in Kobanê und Sindschar die MögIichkeit, mit eigenen fiImischen Ideen von sich und ihren ErIebnissen zu erzählen. Abseits der tägIichen Berichterstattung gewähren die jungen FiImemacherInnen so einen seItenen, unmitteIbaren und authentischen EinbIick in ihr Leben und ihre Erfahrungen.
Mal ungeschönt dokumentarisch dann wieder voIIer Poesie erzähIen sie ihre Geschichten in BiIdern, die jeder gesehen haben soIlte. Sie berichten von ihren Erfahrungen mit dem sogenannten lslamischen Staat und zeigen das harte Leben des Campalltags, aber auch ihre Traditionen und Musik.
VoIIer Liebe für die Menschen, die sie verIoren haben und die, die noch an ihrer Seite sind. Eine einmalige und wichtige Chance, das Leben der Menschen auf der Flucht mit ihren eigenen Augen zu sehen und verstehen zu können. |
|