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Autor(en): 
  • Andreas Buhr
  • Vertrieb geht heute anders: Das Ende des Verkaufens 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Oktober 2019  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    adaptiv / agil / Algorithmen / Alibaba / app / Apple / AR / Arbeit / Arbeitswelt / Artificial Intelligence / Augmented Reality / Automatisierung / B2B / B2C / Big Data / Blockchain / Bots / Brexit / Chatbots / Content / CRM / Customer Journey / customer relationship management / Daten / Datenschutz / Deep Learning / Demografischer Wandel / Dienstleistung / digital / Digitale Revolution / Digitaler Wandel / Disruption / Economy / empfehlungsmarketing / Facebook / Flexibilisierung / Geschäftsmodell / Global Player / Globalisierung / Handel / Individualisierung / Interkonnektivität / Internet / internet der dinge / Jack ma / KI / Kommunikation / Kunde / Kundenbindung / Kundenloyalität / Kundenservice / Kundenwünsche / Kundschaft / Künstliche Intelligenz / Location Based Service / Management / Management# Marketing und Vertrieb / Marke / Markenführung / Marketing / Markt / Massenmarkt / Megatrends / Mikromarkt / Mobilität / Ökonomie / Platform Economy / Plattform / Preis / proaktiv / Procurement / Produkt / Protektionismus / Prozess / Roboter / robots / Schwarmintelligenz / SEO / Service / Sharing Economy / Sicherheit / social economy / Social Media / Spracherkennung / Start-up / Strategie / Technologie / Transformation / Transparenz / Twitter / Umsetzung / Unternehmen / Unternehmer / Urbanisierung / Vermarktung / Verstehen / Vertriebsintelligenz / Vertriebsorganisation / Virtuell / Wirtschaft / Wissen / Zukunft
    ISBN:  9783869369372 
    EAN-Code: 
    9783869369372 
    Verlag:  Gabal 
    Einband:  Gebunden  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Dein Business  
    Dimensionen:  H 230 mm / B 156 mm / D  
    Seiten:  232 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Ein neues Zeitalter ist angebrochen. Vorbei ist die Zeit, in der Kunden sich gedulden mussten oder Kompromisse eingegangen sind, wenn sie ein Produkt oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen wollten. Abseits klassischer Zielgruppendefinitionen hat sich ein neuer Kundentyp entwickelt: der smarte Kunde. Er ist informiert und involviert. Er ist Mitentwickler und Mitgestalter. Er will Produkte und Dienstleistungen, die seinen Werten entsprechen - und das sofort, immer verfügbar, 24/7! Der smarte Kunde ist oft selbst der Experte. Und damit ändert sich alles: das Ende des Verkaufens ist da.

    Hinzu kommen rasante technologische, politische und gesellschaftliche Entwicklungen, die die Vertriebsarbeit revolutionieren: digitale Vermarktungs- und Kommunikationswege, neue Global Player und Marktaufteilungen, Kundenwünsche und -profile, Customer-Relationship-Management- und Payment-Systeme, Präsentations- und Procurement-Systeme, Datenschutz und legislative Grundlagen sowie Bots, Robotik, künstliche Intelligenz und Deep Learning - alles, was heute schon anders ist, wird morgen schon wieder anders anders sein. Veränderung geschieht immer schneller und den Unternehmen bleibt immer weniger Gewissheit, Stabilität, Ruhe zum Nachdenken und Zeit für die Umsetzung.

    Das erfordert ein neues Denken und Handeln in den Unternehmen und Vertriebsabteilungen. Andreas Buhr zeigt auf Basis einer Vielzahl aktueller Studien, welche Werte, Ideen und Strategien den Vertrieb heute und morgen erfolgreich machen. Denn eines bleibt auch im Zeitalter der Digitalisierung bestehen: Menschen machen Geschäfte für Menschen. Und Menschen kaufen noch immer am liebsten von Menschen. Wie sich der Vertrieb von heute die Möglichkeiten und Chancen, die durch die Digitalisierung entstehen, am besten zunutze macht und dabei gleichzeitig den persönlichen Service optimiert, das zeigt Andreas Buhr praxisnah.

    Für die Neuauflage des Buches wurden sämtliche Kapitel aktualisiert und zum grossen Teil neu geschrieben. Neben neuen Abschnitten, wie z.B. über die Frage nach der (Über-)Macht der künstlichen Intelligenz, wird das Ganze durch ein zusätzliches Kapitel über Vertriebsführung ergänzt. Buhr bietet damit ein topaktuelles umfassendes Buch für eine zeitgemässe Vertriebsorganisation - digital, adaptiv und dabei immer kundenzentriert. Denn das Ende des Verkaufens ist nicht das Ende des Kaufens. Gekauft wird immer. Die Frage ist nur: Wer kauft wann und was beim wem? Sorgen Sie heute schon dafür, dass Ihre Kunden auch morgen noch bei Ihnen kaufen!

      



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