SFr. 20.50
€ 20.50
BTC 0.0005
LTC 0.073
ETH 0.0058


bestellen

Artikel-Nr. 5817022


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Anonym
  • Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing - dargestellt an konkreten Praxisbeispielen 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 14-24 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  2008  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783640204717 
    EAN-Code: 
    9783640204717 
    Verlag:  GRIN Publishing 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 2 mm 
    Gewicht:  56 gr 
    Seiten:  28 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Da heutzutage in vielen Märkten der weltweiten Volkswirtschaften der Nachfrage ein Angebot gegenübersteht, das diese übertrifft - wir sprechen in diesem Fall von einem Käufermarkt - können sich die Unternehmen nur durch geeignete Marketing- Maßnahmen von ihren Mitbewerbern separieren und so ihr Fortbestehen sichern. Wenn man die in ihren jeweiligen Märkten derzeit sehr erfolgreichen Unternehmen, wie zum Beispiel Audi, BMW, Beiersdorf oder Ikea betrachtet, so stellt man fest, dass sich diese zumeist durch eine sehr starke Kundenorientierung, eine hohe Produktqualität sowie die konsequente Anwendung moderner Marketingmethoden auszeichnen. Um die vorliegende Hausarbeit anschaulicher zu gestalten, werden die Thesen und Theorien immer wieder anhand von Beispielen aus der Praxis und den Instrumenten des Marketing-Mix verdeutlicht. Die Auswahl der Beispiele beschränkt sich auf das Marketing von Marken aus Deutschland, da sich diese nur durch gut durchdachte Marketing-Konzepte gegen die Preisführer in ihrem jeweiligen Segment behaupten können und so ihr Fortbestehen auch in Zukunft sicherstellen können. Wie wichtig gutes Marketing und das "Pflegen" der eigenen Marke ist, zeigt sich auch am Wert, den die Marke besitzt. Bei vielen Markenunternehmen ist der Wert der Marke, der aus der Loyalität ihrer Kunden resultiert, teils um ein Vielfaches höher als der Wert ihrer Grundstücke, Gebäude und Anlagen. Unternehmen, denen es gelingt, durch ihre Marken eine hohe Kundenzufriedenheit und hohe Kundenbindung aufzubauen, schaffen sich so einen Schutzwall gegen die Marketing-Strategien der Konkurrenz. Dabei ist der Einfluss von gezielten Marketing-Maßnahmen nicht zu unterschätzen. Wenn beispielsweise ein Papiertaschentuch umgangssprachlich nur noch als "Tempo" ("Tempo" ist eigentlich nur ein Produktname) bezeichnet wird, dann hat sich dieses Produkt tief im Kopf der Kunden "markiert". In unserer Alltagssprache verwenden wir Begriffe wie Marketing, Werbung usw. häufig und synonym. In unserem Briefkasten landen Werbeprospekte, im Fernsehen ist Werbung zu sehen, die Unternehmen betreiben Marketing usw. um an dieser Stelle nur einige der zahlreichen Beispiele zu nennen. Ein Ziel dieser Hausarbeit ist es, zunächst den Begriff "Marketing" zu definieren. Diese Definition des Begriffs folgt im nächsten Kapitel. In den Kapiteln 3 und 4 werden die Begriffe Konsumgütermarketing und Dienstleistungsmarketing einer genaueren Betrachtung unterzogen.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2021
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2021
    Jetzt auch mit Ethereum bestellen!