SFr. 10.50
€ 11.34
BTC 0.0002
LTC 0.154
ETH 0.0039


bestellen

Artikel-Nr. 31310019


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Anabel Schröder
  • Julia Düttmann
  • Trennungsgespräche führen: Kündigungen aussprechen. Unangenehme Themen ansprechen. - Aus der Reihe: Dein Mittagspausen-Coach 
     

    (Buch)

    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 4-7 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  September 2020  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783751954778 
    EAN-Code: 
    9783751954778 
    Verlag:  Books On Demand 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 190 mm / B 120 mm / D 7 mm 
    Gewicht:  118 gr 
    Seiten:  102 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Wie formulierst du ein Trennungsgespräch und was solltest du dabei beachten? Wie schaffst du es, die harte Kündigungsbotschaft respektvoll und wertschätzend zu übermitteln? Wie spricht du deine Mitarbeiter auf ein Fehlverhalten, eine störende Eigenschaft oder auf heikle Themen an? In diesem kompakten Ratgeber erhältst du zahlreiche Tipps, wie du Kündigungs- und Kritikgespräche vorbereitest, strukturierst und durchführst. Er führt dich Schritt für Schritt durch den Prozess, zeigt dir, wie du den geeigneten Rahmen setzt, wie du die richtigen Worte wählst und hilft dir, dein Gesprächsziel souverän zu erreichen. Darüber hinaus erhältst du psychologisches Wissen, um mit den Emotionen deines Gegenübers gut umgehen zu können und deine Mitarbeiter und dich zielführend durch diese Gespräche zu leiten. Trennungs- und Kritikgespräche zu führen ist nicht einfach, aber nach der Lektüre unseres Buches bist du bestens dafür gewappnet! Für Führungskräfte, Teamleiter, Projektleiter, Vorstände, Bereichsleiter, Geschäftsführer, Schichtführer, Berater, Vorgesetzte, Personaler und alle, die Kündigungen aussprechen oder Kritik ansprechen müssen. Die Reihe "Dein Mittagspausencoach" soll Menschen im Beruf dabei helfen, ihren Weg erfolgreicher zu gehen. Die Ratgeber sind so kurz gehalten, dass sie in einer (längeren) Mittagspause gelesen werden können - und geben reichlich in der Praxis erprobte Tipps, die du sofort umsetzen kannst. 101 Seiten Inhaltsangabe Teil A: Psychologische Grundlagen für herausfordernde Gesprächssituationen Dein Mitarbeiter Lieber nur Nettes sagen!? Der psychologische Einfluss der Rahmenbedingungen Ort und Rahmen des Gespräches Eigenes Wohlbefinden Deine innere Haltung zählt Teil B: Das Trennungsgespräch Grundlagen Die Führungskraft als Täter Schwerer Schlag Fair und wertschätzend lohnt sich! Gute Vorbereitung ist wichtig Zeitpunkt der Kündigung Form der Kündigung Inhaltliche Vorbereitung Das Gespräch nun ganz praktisch Ablauf des Gesprächs Inhalt und Wortwahl Mit Emotionen umgehen Das restliche Team im Blick Teil C: Kritik äussern, schwierige Gespräche führen Unbedingt ansprechen! 4 Punkte, damit Kritik nicht so weh tut Ist die Kritik angebracht? Dein Mitarbeiter, subjektiv betrachtet Dein Mitarbeiter, objektiv betrachtet Ziel des Gesprächs festlegen Ziel definieren mit dem Vier-Seiten-Modell Ziel definieren mit Fragen Die Nachricht überbringen: Hart oder herzlich? Einen guten Anfang finden Sanfter Einstieg

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024