|
Tiergestützte Pädagogik als Chance für verhaltensauffällige Kinder: Am besonderen Beispiel der Canepädagogik
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
Oktober 2011
|
Genre: |
Psychologie / Pädagogik |
ISBN: |
9783656038009 |
EAN-Code:
|
9783656038009 |
Verlag: |
Grin Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D 5 mm |
Gewicht: |
107 gr |
Seiten: |
64 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst soll der Begriff ¿Verhaltensauffälligkeit¿, sowie deren Ursachen und Folgen geklärt werden. ¿Verhaltensauffälligkeit¿ und ¿Verhaltensstörung¿ werden wertfrei und synonym verwendet. Im weiteren Verlauf werden die Begriffe ¿Therapie¿, ¿Tiergestützte Therapie¿ und die zugehörigen Unterkategorien definiert. Weiterhin soll die Beziehung zwischen Mensch und Tier geklärt werden. Hierfür erläutere ich die Mensch-Tier-Kommunikation, die Beziehung zwischen Mensch und Tier und die besondere Beziehung zwischen Kind und Tier. Ausserdem werden die Wirkungen der Tiere auf den Menschen geschildert, die die Grundlage der tiergestützten Therapie bilden. |
|