SFr. 48.90
€ 52.81
BTC 0.0009
LTC 0.717
ETH 0.0183


bestellen

Artikel-Nr. 30106487


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Stefan Heijnk
  • Texten fürs Web: Planen, schreiben, multimedial erzählen - Das Handbuch für Online-Journalismus, Digital Storytelling und Content Marketing 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Januar 2021  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Blog / Bloggen / Content Marketing / Journalismus / Journalistisches Schreiben / Online-Journalismus / Online-Redaktion / Schreiben / SEO / Sozialwissenschaften, Soziologie / Storytelling / Texten fürs Internet / Website Content / Webtexte
    ISBN:  9783864905285 
    EAN-Code: 
    9783864905285 
    Verlag:  dPunkt 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 245 mm / B 185 mm / D 20 mm 
    Gewicht:  1002 gr 
    Seiten:  374 
    Illustration:  komplett in Farbe 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Der Klassiker für alle, die online texten!
    • Das Standardwerk für professionelle Online-Redaktionen
    • Umsetzbares Praxis-Know-how und konkrete Tipps für alle, die Online-Content schreiben
    • Von den Grundlagen des Textens bis hin zu neuen Erzählformen des Digital Storytelling

    »Texten fürs Web« ist das Handbuch für Online-Journalisten in Medienunternehmen und für alle Texter in PR-Agenturen, in Unternehmen, in Behörden, Verbänden und Organisationen, die mit der Content-Produktion und -Publikation befasst sind.

    Ausführlich und mit vielen Beispielen zeigt Stefan Heijnk, wie nutzerfreundliches Web-Texten funktioniert und wie man es für Websites und Apps in Wort, Bild und Layout optimal umsetzt.

    Das Buch beantwortet genau jene Fragen, die Online-Journalisten und Web-Projektverantwortlichen täglich unter den Nägeln brennen, u. a.:

    • Wie gelingen klickstarke, suchmaschinenoptimierte Teaser?
    • Wie strukturiere ich scanfreundliche Artikelseiten?
    • Wie lenke ich die Nutzerblicke mit Wörtern, wie mit Fotos?
    • Wie adaptiere ich Printtexte fürs Web?
    • Wie können Themen multimedial besser erzählt werden?
    • Wie funktionieren nachhaltige SEO-Strategien?

    Die komplett überarbeitete 3. Auflage behandelt alle praktischen Aspekte des Publizierens im Web - von der Content-Planung über das Schreiben von Schlagzeilen, Teasern und Artikelseiten bis hin zu den neuen Erzählformen des Digital Storytelling, garniert mit vielen Tipps und Tricks und mit reichhaltiger Illustration.

    Zusätzlich gibt es zahlreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, einen Überblick über die wichtigsten Befunde der User Experience-Forschung sowie SEO-Wissen, das bleiben wird.

      
     Empfehlungen... 
     Duden Ratgeber – Clever texten fürs Web: So bringe - (Buch)
     Webtexten für Nicht-Texter: Texten fürs Web: Ihre - (Buch)
     Weitersuchen in   DVD/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit BitCoin bestellen!