SFr. 24.90
€ 26.89
BTC 0.0005
LTC 0.373
ETH 0.0095


bestellen

Artikel-Nr. 21378344


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Ludwig Zausinger
  • Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument im Marketing. Die Sponsorship von ERDINGER Alkoholfrei im E.ON IBU Weltcup Biathlon 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Januar 2017  
    Genre:  Ratgeber 
    ISBN:  9783668382589 
    EAN-Code: 
    9783668382589 
    Verlag:  Grin Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 4 mm 
    Gewicht:  68 gr 
    Seiten:  36 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit beleuchtet das Sponsoringengagement von ERDINGER Alkoholfrei im E.ON IBU Weltcup Biathlon Saison 2013/14. ¿100% Leistung. 100% Regeneration.¿ Mit diesem Slogan bewirbt die Privatbrauerei Erdinger Weissbräu ihre Marke ERDINGER Alkoholfrei im Rahmen von zahlreichen Ausdauersportveranstaltungen. Vom Frühjahr bis Herbst führt das Unternehmen unzählige Zielpromotions bei Stadtläufen, Marathons und Triathlonwettbewerben durch und verteilt alkoholfreies Bier als Erfrischung an tausende Hobby- und Profisportler. Seit der Wintersaison 2008/09 ist Erdinger Alkoholfrei zudem als Sponsor im IBU Biathlon Weltcup aktiv. Nach der Studie Wintersport Kompass, in der das Marktforschungsunternehmen Repucom unter anderem die gestützte Bekanntheit ausgewählter Wintersportsponsoren in Deutschland ermittelt, erreicht ERDINGER Alkoholfrei mit 71 Prozent Wiedererkennung den fünften Platz. Doch was macht das Sponsoringengagement zwischen der Marke ERDINGER Alkoholfrei und dem E.ON IBU Biathlon Weltcup so erfolgreich? Im Rahmen meiner Seminararbeit beleuchte ich zuerst die Marktsituation des Bierherstellers und gehe in diesem Zusammenhang auf den deutschen Biermarkt ein. Hieraus ergeben sich Schlussfolgerungen für die Kommunikationspolitik des Unternehmens. Anschliessend erläutere ich die Vorzüge des Marketinginstrumentes Sponsoring. Hierfür erkläre ich zunächst, was unter Sponsoring im Allgemeinen zu verstehen ist, bevor ich auf das Sportsponsoring im Speziellen eingehe. Unter Punkt vier gebe ich einen Überblick über die Strukturen, Sponsoren und Modalitäten des E.ON IBU Weltcup Biathlon. Danach stelle ich einige der Massnahmen dar, die die Brauerei Erdinger Weissbräu im Rahmen ihres integrierten Kommunikations- bzw. Sponsoringskonzeptes umsetzt. Abschliessend fasse ich alle wesentlichen Aspekte in einem Fazit zusammen.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024