|
Sportmarketing mit Bezug auf den TSG Hoffenheim
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
April 2020
|
Genre: |
Ratgeber |
ISBN: |
9783346140722 |
EAN-Code:
|
9783346140722 |
Verlag: |
Grin Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D 3 mm |
Gewicht: |
51 gr |
Seiten: |
24 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 0,8, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird zunächst eine SWOT-Analyse des TSG Hoffenheims durchgeführt, bevor auf die Methoden des Merchandising und Licensing und der Digitalisierung eingegangen wird.
Eine Stärke der TSG 1899 Hoffenheim ist eine sehr gute Nachwuchs- und Jugendarbeit mit einem Nachwuchsleistungszentrum samt integrierter schulischer Förderung. Das NLZ wurde vom DFB mit der Auszeichnung "Eliteschule des Fussballs" betitelt. Die Jugendspieler der TSG 1899 Hoffenheim werden so optimal für die Karriere als Fussballprofi sowie aus sozialer Hinsicht vorbereitet.
Eine weitere Stärke der TSG 1899 Hoffenheim ist der Trainer samt seines Stabes. Julian Nagelsmann gilt als ein Trainer der neuen Generation und zählt mit seinem Alter von 30 Jahren zu den jüngsten Trainern der Bundesliga. Er ist bereits seit acht Jahren im Verein tätig und gewann die U19-Meisterschaft. Seit 2016 ist er Trainer der ersten Mannschaft und führte die Mannschaft nun zum zweiten Mal in Folge in den internationalen Wettbewerb.
Eine weitere Stärke der Hoffenheimer sind die Erfolge der Profimannschaft. Im Vergleich zum VfB Stuttgart wird die TSG zum einen den internationalen Wettbewerb erreichen sowie durch eine bessere Platzierung eine höheren Anteil der TV-Gelder, da sich diese auch an den Erfolgen der vergangenen Jahre misst. |
|