SFr. 50.90
€ 54.97
BTC 0.0009
LTC 0.681
ETH 0.0174


bestellen

Artikel-Nr. 33687991


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Manfred Bruhn
  • Peter Rohlmann
  • Sportmarketing: Grundlagen – Strategien – Instrumente 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Juni 2022  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Business and Management / Marketing
    ISBN:  9783658371753 
    EAN-Code: 
    9783658371753 
    Verlag:  Gabler 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Seiten:  88 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Dieses Buch liefert die grundlegenden Kenntnisse ("Basics") für ein professionelles Sportmarketing und gibt Anregungen für die Managementpraxis. Im Zuge der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung ist das Sportmarketing aus rudimentären Anfängen zu einer hochprofessionellen und komplexen Disziplin geworden, die nicht nur die unmittelbar Beteiligten betrifft, sondern auch weitere Interessengruppen (Stakeholder) einbezogen hat, die oft eigene und nicht immer kompatible Absichten und Interessen verfolgen.
    Darüber hinaus haben Megatrends wie Digitalisierung und Globalisierung dem Sportmarketing neue Impulse verliehen, ebenso wie sich der Sport selbst in allen seinen unterschiedlichen Ausprägungen und Strukturen stark verändert hat (u.a. Profis und Amateure, Trägerschaft und Organisation, Selbst- und Fremdbestimmung).
    Die Autoren stellen die grundlegenden Bausteine im Sportmarketing in kompakter Weise vor und skizzieren Rahmenbedingungen, Besonderheiten, Strategiefindungen und den Einsatz von Marketinginstrumenten. Damit schaffen sie Wissen und Verständnis für ein erfolgreiches Sportmarketing der Zukunft.
    Der Inhalt
    • Sportmarketing im Zentrum verschiedener Märkte
    • Grundlagen des Sportmarketing
    • Leistungsaspekte im Sportmarketing
    • Preise und Verträge im Sportmarketing
    • Kommunikationsthemen im Sportmarketing
    • Vertriebswege im Sportmarketing
    • Perspektiven des Sports - Chancen und Risiken im Sportmarketing
    Die Autoren
    Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Darüber hinaus ist er Gründer & Präsident des Verwaltungsrats von Prof. Bruhn & Partner AG (Basel).
    Dr. Peter Rohlmann ist Inhaber von PR MARKETING, einer Beratungsagentur in strategischen Grundsatzfragen, insbesondere Sportbusiness, in Rheine/Münsterland.

      
     Empfehlungen... 
     Drei Streifen gegen Puma: Wie aus einem Bruderzwis - (Buch)
     Marketing und Strategie im Sport - (Buch)
     Die strategische Situationsanalyse im Sportmarketi - (Buch)
     Kundensegmentierung auf Basis des Sportkonsums. Im - (Buch)
     Stadionatmosphäre als verhaltenswissenschaftliches - (Buch)
     Die Einführung der Social Media in Deutschland und - (Buch)
     Sport im Fernsehen: Eine Analyse der Kundenpräfere - (Buch)
     Sportmarketing der TSG 1899 Hoffenheim. SWOT-Analy - (Buch)
     Sportmarketing im Fussball am Beispiel des FC Baye - (Buch)
     Sportmarketing mit Bezug auf den TSG Hoffenheim - (Buch)
     Weitersuchen in   DVD/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit LiteCoin bestellen!