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Herausgeber: 
  • Quelle: Wikipedia
  • Seemannschaft: Augspleiss, Marlspieker, Liste der NAVTEX-Stationen, Mann-über-Bord-Manöver, Kentern, Pilot, Wache, Schiffsbetrieb, Aufschiessen einer  
     

    (Buch)
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    Lieferstatus:   i.d.R. innert 5-10 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Juni 2016  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9781159321956 
    EAN-Code: 
    9781159321956 
    Verlag:  Books LLC, Reference Series 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 246 mm / B 189 mm / D 4 mm 
    Gewicht:  119 gr 
    Seiten:  50 
    Zus. Info:  Paperback 
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    Inhalt:
    Quelle: Wikipedia. Seiten: 216. Nicht dargestellt. Kapitel: Seemann, Knotenkunde, Marlspieker, Augspleiß, Liste der NAVTEX-Stationen, Liste von Knoten, Mann-über-Bord-Manöver, Kentern, Pilot, Schiffsbetrieb, Aufschießen einer Leine, Wache, Kommandos in der Schifffahrt, Seemannsheim, Aufschießer, Ankerkette, Festmacherleine, Tauwerk, Badegast, Schäkel, Ankerwinde, Abwettern, Poller, Pulveraffe, Wurfleine, Affenfaust, Seemannsgarn, Seilklemme, Schiffsbefestiger, Global Maritime Distress Safety System, Zeisingstek, Spill, Wuling, Steuermann, Gatt, Klampe, Stropp, Hundewache, Strecktau, Auge, Flämische Scheibe, Kardeel, Seemannsgang, Vortoppmann, Backen und Banken, Verfrachter, Trosse, Wachoffizier, Bootsmannstuhl, Freiwächter, Anholen, Backschaft, Lifebelt, Sorgleine, Ausbooten, Signalgast, Bestmann, Herkulestauwerk, Fieren, Wachführer, Nautisches Glas, Anbrassen, Freiwache, Webleinen, Bootsgast. Auszug: NAVTEX ist ein weltumspannendes Sendernetz für die Sicherheit in der Seefahrt, es ist Bestandteil des GMDSS. Die Weltmeere sind in 16 Navareas (international festgelegte Seewarngebiete) eingeteilt. Es ist eine Erweiterung um fünf weitere Navareas vorgesehen, die die arktischen Gewässer abdecken sollen. Zur Zeit (2006) sind mehr als 160 Sender in Betrieb. Die Sendezeiten der Navtex-Stationen in den Navareas sind aufeinander abgestimmt. So werden Störungen vermieden, die durch gleichzeitiges Senden von mehreren Stationen entstehen können. NAVTEX-Stationen werden meist von den jeweiligen Ländern betrieben. Deutschland hat seit Sommer 2006 einen eigenen Sender in Pinneberg und sendet in englischer und deutscher Sprache. Die Sendepläne sind zunehmend zuverlässig. Alle hydrographischen Dienste (in Deutschland das BSH) veröffentlichen erforderlichenfalls Informationen zu Veränderungen beim NAVTEX-Betrieb. Einige Stationen und Organisationen halten die aktuell gültigen NAVTEX-Meldungen ergänzend zur kurzen Funkausstrahlung auf Internetseiten zum wahlfreien Abruf bereit. Die Abkürzung der Länder in den folgenden Tabellen entspricht ISO-3166 (ALPHA-3). Es handelt sich um die Betreiberstaaten der Sender, nicht notwendigerweise um die Staaten der Senderstandorte. So werden etwa die Sender Niton, Ostende und Reykjavík von jeweils zwei Staaten betrieben. 518 kHz (international) 490 kHz (national) 518 kHz (international) 490 kHz (national) 518 kHz (international) 490 kHz (national) 518 kHz (international) 490 kHz (national) Keine NAVTEX-Stationen verfügbar. 518 kHz (international) 490 kHz (national) 518 kHz (international) 518 kHz (international) 518 kHz (international) Keine NAVTEX-Stationen verfügbar. Australien verbreitet seine Meldungen (Maritime Safety Information - MSI) ausschließlich über Inmarsat-C per EGC (Enhanced Group Call) im SafetyNet. 518 kHz (international) Achtung: Station W (Hai Phong) sendet auf 4209,5 kHz 490 kHz (national) 424 kHz (Sendungen in japanischer Spr

      
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