SFr. 49.90
€ 53.89
BTC 0.001
LTC 0.965
ETH 0.0233


bestellen

Artikel-Nr. 28359399


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:


Herausgeber: 
  • Bärbel Kracke
  • Ada Sasse
  • Sabine Sommer
  • Stefanie Czempiel
  • Schulische Inklusion in der Kommune 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 4-7 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  April 2019  
    Genre:  Psychologie / Pädagogik 
     
    Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik) / Behinderung / Pädagogik / Bildung / Bildungsmanagement / Bildungsmanagement / Bildungspolitik / Bildungsstrategien und -politik / Bildungssystem / Bildungssysteme und -strukturen / Bildungswesen / Kommunalpolitik / Management / Bildungsmanagement / Pädagogik / Behinderte / Pädagogik / Sonderpädagogik / Politik / Bildung / Schulentwicklung; kommunale Bildungslandschaft; Schulpädagogik; Schulische Vernetzung; Netzwerke; Bildungsübergänge; Bildungsmanagement / Sonderpädagogik / Unterrichten von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
    ISBN:  9783830939917 
    EAN-Code: 
    9783830939917 
    Verlag:  Waxmann Verlag GmbH 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  #10 - Netzwerke im Bildungsbereich  
    Dimensionen:  H 241 mm / B 172 mm / D 26 mm 
    Gewicht:  672 gr 
    Seiten:  350 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Schulische Inklusion wird in konkreten regionalen bzw. kommunalen Bildungslandschaften realisiert. Kommunale Strategien dazu, wie schulische Inklusion über die gesamte Schullaufbahn hinweg vor Ort bzw. in der Region realisiert werden kann, werden überall in der Bundesrepublik gerade erst entwickelt. In vielen Kommunen stellen sich zurzeit dieselben Fragen, zum Beispiel: - Welche angemessenen Vorkehrungen für schulische Inklusion können und müssen die Schulen selbst entwickeln - und welche Ressourcen sind von Seiten der Schulträger zu erwarten? - Wie können Schulträger und Schulaufsicht in Prozessen der inklusiven Schulentwicklung zusammenarbeiten? - Braucht es für inklusive Klassen in jedem Fall eine Schulbegleitung, ein Zwei-Pädagogen-System und einen ,Differenzierungsraum'? - Sind die finanziellen Verpflichtungen bei der Schaffung angemessener Vorkehrungen für schulische Inklusion zwischen Bundesland und Kommune fair verteilt? In diesem Band wird dargestellt, welche Wege und Lösungen für schulische Inklusion sich in der Stadt Jena - in einem sich stetig transformierenden Netzwerk - herausgebildet haben. Das Beispiel Jenas zeigt, dass ein hoher Inklusionsanteil bei angemessener Qualität des Gemeinsamen Unterrichts kein Hexenwerk ist, sondern das Ergebnis einer intensiv vernetzten Arbeit der verschiedenen Akteure in der Kommune.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024