|
Möglichkeiten und Grenzen der Integration von Kunden in den Prozess der Dienstleistungserstellung
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
Dezember 2013
|
Genre: |
Wirtschaft / Recht |
ISBN: |
9783656559665 |
EAN-Code:
|
9783656559665 |
Verlag: |
Grin Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D 3 mm |
Gewicht: |
56 gr |
Seiten: |
28 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2.0, Universität zu Köln (Marketing Seminar der Universität zu Köln), Veranstaltung: Seminar 03/04, Sprache: Deutsch, Abstract: Da der Dienstleistungssektor immer mehr in unserer Gesellschaft an Bedeutung,
Importanz und Potential gewinnt und zugleich der Wettbewerb um Kundenmärkte
sich intensiviert bei immer kurzlebigeren Produkten/ bzw. Dienstleistungen (DL),
stellen sich neue Aufgaben und Herausforderungen an das Marketingmanagement
solcher Unternehmen. 1 Ziel dieser Hausarbeit ist es aufzuzeigen, inwiefern
Kundenintegration in den Prozess der Dienstleistungserstellung eine Strategie
darstellt, mit Hilfe derer Wettbewerbsvorteile und Prozessoptimierungen erzielt
werden können. Nach den Erklärungen der grundlegenden Begriffe
Dienstleistung, Kundenintegration /bzw. ¿zufriedenheit und Innovation werden
im dritten Kapitel, dem Hauptteil der Arbeit, mögliche Strategien auf ihr
Erfolgsspektrum hin untersucht. Das vierte Kapitel schliesst mit einer dies
betrachtenden Zusammenfassung ab.
1 Vgl. Meffert (2000), S. 46 ff. |
|