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Marktforschung: Empirische Sozialforschung, Marktanalyse, Meinungsforschung, Kaufverhalten, Positionierung, Web Analytics, Online-Umfrage, Conjoint-An
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(Buch) |
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Quelle: Wikipedia. Seiten: 469. Nicht dargestellt. Kapitel: Empirische Sozialforschung, Marktanalyse, Meinungsforschung, Kaufverhalten, Positionierung, Web Analytics, Online-Umfrage, Conjoint-Analyse, Multidimensionale Skalierung, Repräsentativität, Marktsegmentierung, Online-Panel, Buchmarktforschung, Assoziationsverfahren, Einschaltquote, Fragetechnik, Tiefeninterview, HILCA, Otto Normalverbraucher, Kundenzufriedenheitsanalyse, Liste der Begriffe und Methoden der Marktforschung, Paneldaten, Competitive-Intelligence, Verbrauchertyp, Marktpsychologie, ABC-Analyse, Werbewirkungsmessung, Multivariate Verfahren, Mystery Shopping, Ethnografische Interviews, Zaltman Metaphor Elicitation Technique, Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute, Sinus-Milieu, Relevanter Markt, Längsschnittstudie, Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung, Beschaffungsmarktforschung, Typologie der Wünsche, Glaubwürdigkeit, Computer Assisted Telephone Interview, Fachangestellter für Markt- und Sozialforschung, Marktnische, Zählpixel, Paarvergleich, Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher, Sekundärforschung, Readerscan, Listenprivileg, Werberelevante Zielgruppe, Nielsengebiet, Testmarkt, Bass-Diffusionsmodell, B2B-Marktforschung, Kaufmotiv, Lesequote, Markentreue, ESOMAR, Nielsen NetRatings, Primärforschung, Direkte Präferenzmessung, Rücklaufquote, Leserschaftsforschung, Leapfrogging, Net Promoter Score, Günter Wickert, EHI Retail Institute, Web Analytics Association, Portable People Meter, ECHP, Pretest, Computer Assisted Personal Interview, Industriemarktforschung, Huff-Modell, Teststudio, Peter Kruck, Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung, Telefonumfrage, Markttest, Signifikanzhose, Noise Trading, Diderot-Effekt, Zweidimensionales Modell, International Research InstituteS, Car Clinic, Guadagni-Little-Index, Driving Markets, Gerhard Naumann, Affinität, Berücksichtigungsfeld, RLD-Verfahren, Coolhunting, ADM-Design, Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung, Produktklinik, Querschnitt, Storetest, Activities, Interests, Opinions, Early Adopter, Random-Route, Trendstudie, Schnellgreifbühne, Radiocontrol, European Information Technology Observatory, Omnibusumfrage, Awareness Set, Inert Set, Marktprognose, Trommsdorff-Modell, Indirekte Präferenzmessung, Teilmarkt, Inept Set, Share of Voice, Marktbeobachtung, Ökoskopie, Herr und Frau Schweizer, Repräsentative Umfrage, Market-Driven. Auszug: Unter dem Kaufverhalten (auch Käuferverhalten, Konsumentenverhalten oder Kundenverhalten) versteht man das Verhalten des Käufers in Bezug auf den Warenkauf. Das Verhalten beim Warenkauf, und zwar von der Kaufplanung über die Kaufverhandlung(en), den Kaufabschluss, der immer Vertragscharakter hat, bis hin zu Nachkauf-Verhaltensweisen ist höchst unterschiedlich. Das Kaufverhalten unter Kaufleuten, das unter Umständen mit der Einholung von Angeboten und/oder mit langwierigen Verhandlungen, ggf. auch in Einkaufsgremien, verbunden ist, unterscheidet sich mitunter erheblich vom Kaufverhalten von Nichtkaufleuten, seien es staatliche Einrichtungen, die oft auf der Grundlage von Ausschreibungen entscheiden, oder seien es Konsumenten mit höchst unterschiedlichen Verhaltensmustern. Allgemeiner kann man jedoch den Begriff Konsumentenverhalten so charakterisieren, als dass er alle individuellen Handlungen umfasst, die man im Zusammenhang mit dem Kauf oder Konsum wirtschaftlicher Güter beobachten kann. Zunächst kann man drei Akteure des Marktes herausstellen. Die Konsumenten im Sinne von Endverbrauchern, die Unternehmen im Sinne von Produzenten und g... |
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