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Autor(en): 
  • Stephanie Margin
  • Markenwahlverhalten: Produkt-, persönlichkeits- und situationsbezogene Determinanten 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Oktober 2004  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Business and Management / Business and Management, general / C / Einstellungstheorie / Kongruenztheorie / Management / Marke / Marken- und Produktmanagement / Markenpersönlichkeit / Markenwahl / Markenwahlmodell / Markenwahlverhalten / Marketing / Marketing und Vertrieb / Marktforschung / optimieren / Situation / Suchmaschinenmarketing (SEM)
    ISBN:  9783824481828 
    EAN-Code: 
    9783824481828 
    Verlag:  Dt. Universitätsvlg. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Marken- und Produktmanagement  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 19 mm 
    Gewicht:  460 gr 
    Seiten:  328 
    Illustration:  XXII, 328 S. 
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    Inhalt:
    Obwohl die Wissenschaft mittlerweile auf fast 20 Jahre Markenforschung zurückblicken kann, stossen Untersuchungen zur Erklärung des Konstrukts Markenwahlverhalten immer wieder an Grenzen. Dies ist vor allem für die Unternehmenspraxis sehr enttäuschend, sucht doch das Management intensiv nach Antworten auf die Frage nach einer effizienten und effektiven Steuerung der Beziehung zwischen Marke und Kunden.

    Bisher konzentrierten sich Untersuchungen auf die Einstellung zur Marke, die als zentrale Determinante der Kundenbindung gilt. Stephanie Magin sucht nach weiteren Determinanten, die zu einem besseren Verständnis der Markenwahl beitragen. Die Verschmelzung der Kongruenztheorie und der Theorie des geplanten Verhaltens erweist sich in diesem Zusammenhang als gewinnbringendes Konzept zur Identifikation weiterer Einflussgrössen. Die Autorin überprüft das zwischen den Determinanten und der Zielgrösse postulierte Hypothesengeflecht im Bekleidungssektor an der Realität.
      



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