SFr. 330.00
€ 356.40
BTC 0.0059
LTC 4.786
ETH 0.1209


bestellen

Artikel-Nr. 19281028


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:


Herausgeber: 
  • Brunhilde Ackermann
  • Karl-Heinz Fezer
  • Senta Bingener
  • Jochen Glöckner
  • Anselm Brandi-Dohrn
  • Steffen Henn
  • Ronny Hauck
  • Simon Klopschinski
  • Maximilian Becker
  • Ralf Hackbarth
  • Lea Tochtermann
  • Sabrina Biedermann
  • Thomas Nägele
  • Almut Pflüger
  • Joseph Fesenmair
  • Holger Alt
  • Markenrecht: Kommentar zum Markengesetz (MarkenG) und zum Internationalen Markenrecht, der Pariser Verbandsübereinkunft (PVÜ) und des Madrider Markena 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  September 2023  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Bezeichnungen / Gemeinschaftsmarken / Geschäftliche / Kollektivmarken / MMA / PVÜ / W-RSW_Rabatt
    ISBN:  9783406649011 
    EAN-Code: 
    9783406649011 
    Verlag:  Beck, C H 
    Einband:  Gebunden  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  #13b - Beck'sche Kurz-Kommentare  
    Dimensionen:  H 240 mm / B 160 mm / D 75 mm 
    Gewicht:  2354 gr 
    Seiten:  3278 
    Zus. Info:  Leinen 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Zum Werk Dieses fundierte und meinungsstarke Standardwerk des Markenrechts hilft Rechtsanwält:innen und Patentanwält:innen sowie deren Mitarbeitenden, Richter:innen, Behörden und Unternehmensjurist:innen bei ihrer täglichen Arbeit im Markenrecht. Der Kommentar erläutert
    • das Markengesetz auf der Grundlage des Europäischen Unionsrechts;
    • die Rechtsprechung, insbesondere des EuGH, BGH und BPatG;
    • Parallelen und Abweichungen im Unionsmarkenrecht;
    • Das Recht der besonderen Markenformen, einschliesslich der Garantie- und der Kollektivmarken;
    • das Recht der Unternehmenskennzeichen und Werktitel;
    • das Recht der Geographischen Herkunftsangaben uÄ
    • das Recht der Grenzbeschlagnahme;
    • das internationale Markenrecht, insbesondere
    • die Pariser Verbandsübereinkunft (Stichwort: notorisch bekannte Marken);
    • das Madrider Markenabkommen (Stichwort: IR-Marken) u.a.
    Vorteile auf einen Blick
    • massgeblicher Kommentar des Markenrechts
    • Massstab zur Funktionenlehre und zum Schutzumfang der Marke
    • einzigartige Erläuterungen des internationalen Markenrechts, insb. PVÜ und MMA
    • für Praxis und Wissenschaft
    Zur Neuauflage Die 5. Auflage verspricht höchste Aktualität im Markenrecht. Für Qualität bürgen neben dem Herausgeber die nun eingebundenen, namhaften Autor:innen des Markenrechts. Die markenrechtliche Rechtsprechung und Literatur sind umfassend ausgewertet und eingearbeitet. Die seit der Vorauflage ergangenen Reformen wurden berücksichtigt, zuletzt das Gesetz zur Vereinfachung und Modernisierung des Patentrechts. Darüber hinaus setzt die Neuauflage folgende Schwerpunkte:
    • Nichtkonventionelle Marken: Konzeptmarken, komplexe Marken, virtuelle Marken u.a.
    • Multifunktionale Schutzbereiche der Kollisionstatbestände
    • Referenzielle Markenbenutzung und Lauterkeitsvorbehalt
    • Rechtsdemoskopie und Verkehrsdurchsetzung
    • Gewährleistungsmarkenrecht und Kollektivmarkenrecht
    • Das neue DPMA-Verfahrensrecht in Markenangelegenheiten
    • Beschwerdeverfahren (BPatG) und Rechtsbeschwerdeverfahren (BGH)
    • Die Marke in den Vertriebssystemen
    • Die Marke im Transit
    • Unternehmenskennzeichenrecht und Werktitelrecht
    • Unionsrechtliches Rechtsregime der geografischen Herkunftsangaben und Ursprungsbezeichnungen
    Zielgruppe Für Rechtsanwält:innen, Patentanwält:innen und deren Mitarbeitende, Rechtsabteilungen, Richterschaft, Behörden und Wissenschaft.

      
     Empfehlungen... 
     Handbuch Kollidierende Kennzeichen - (Buch)
     Meine Marke: Was Unternehmen authentisch, unverwec - (Buch)
     Designschutz in der Schiffbauindustrie: [Urheber- - (Buch)
     Praxishandbuch Social Media und Recht: Rechtssiche - (Buch)
     Erschöpfungsgrundsatz im Immaterialgüterrecht und - (Buch)
     fritz and goliath: How to build a successful busin - (Buch)
     Patent-, Marken- und Urheberrecht: Lehrbuch für Au - (Buch)
     Handbuch Persönlichkeitsrecht: Presse- und Medienr - (Buch)
     Das urheberrechtliche geschützte Werk als Zeichen - (Buch)
     Designgesetz, Gemeinschaftsgeschmacksmusterverordn - (Buch)
     Weitersuchen in   DVD/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024