SFr. 35.50
€ 38.34
BTC 0.0007
LTC 0.571
ETH 0.0143


bestellen

Artikel-Nr. 30191272


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Thorsten Jekel
  • Hubertus Kuhnt
  • Mach dir Umsatz auf!: Digitalisierung, Führung, Umsetzung im Vertrieb. Wie Coca-Cola in Deutschland aus den Erfolgen von gestern die Erfolge von morge 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Februar 2020  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    , Key Performance Indicators / 9 Levels / Abläufe / Absatz / agil / Akquise / Aktie / analog / Angebot / Arbeitsplatz / Asa Griggs Candler / Aufstieg / Automatisierung / Balanced Scorecard / Benchmark / Best Practice / Betrieb / betriebswirtschaftlich / Bitkom / Branchen / Budgets / Businessplan / CEO / Change / Change Management / Coaching / Coca-Cola / Coke / Coke light / dezentral / digital / digitale Wirtschaft / Digitalisierung / DISG / Disruption / Effektivität / Effizienz / Einfachheit / Erfolg / Ergebnis / Ernest Woodruff / Eugene Stetson / Fall / Familienunternehmen / Fanta / Feedback / Finanzen / Führung / Führungsarbeit / Geschäft / Geschäftsführung / Geschäftsmodell / Geschäftsziel / Gewinn / Handlungsstrategie / Hierarchie / Identifikation / Investitionen / iPad / iterativ / John Stith Pemberton / Kalkulation / KBI / Key Business Indicators / Komfortzone / Komplexität / konstruktiv / Konsum / Konsumenten / Konsumfreude / Konzept / Konzern / Konzession / KPI / Krise / Kultur / Kulturwandel / Kunde / Kundenbesuche / Kundenbindung / Kundengespräch / Kundenservice / Kybernetik / Leistung / logo / Loyalität / Management / Management# Marketing und Vertrieb / Manager / Marke / Marketing / Markt / Mitarbeiter / Mitarbeiterzufriedenheit / Modell / Motivation / Neustrukturierung / Onboarding / Organisation / Organisationsstruktur / Plattform / Plattformökonomie / Potenzial / Preis / Preisgestaltung / Pricing / Produktion / Produktionsbetrieb / Produktpalette / Profit / Prozesse / Rabatt / Risiken / Risikoanalyse / Routine / Selbstverständnis / Slogan / Social Skills / Steuerpolitik / Strategie / Struktur / System / Systemtheorie / team / Tracking / Umsatz / Umsatzeinbruch / Umsatzeinbußen / Umsatzkurve / Umsetzung / Unternehmen / Unternehmensgeschichte / Unternehmenskultur / Unzufriedenheit / Veränderungen / Verkauf / Verkäufer / Verkaufseinheiten / Verkaufsleiter / Verkaufszahlen / Verlust / Vermarktung / Vertrieb / Vertriebler / Vertriebsmitarbeiter / Vertriebsnetz / Vertriebsorganisation / Vorstand / Werte / Wettbewerb / Wirtschaftsboom / wirtschaftswunder / Zahlen / Zentral / Zukunft / Zukunftsfähigkeit
    ISBN:  9783869369358 
    EAN-Code: 
    9783869369358 
    Verlag:  Gabal 
    Einband:  Gebunden  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Dein Business  
    Dimensionen:  H 230 mm / B 156 mm / D 18 mm 
    Gewicht:  484 gr 
    Seiten:  192 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Weitgehend unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit erlebte Coca-Cola Deutschland ab Januar 2003 die grösste Herausforderung seiner Geschichte. Was war geschehen? Die Einführung des sogenannten Dosenpfands am 1. Januar 2003 liess den Umsatz massiv einbrechen - und erwischte das erfolgsverwöhnte Unternehmen eiskalt.

    Das Dosenpfand betrifft Sie nicht? Mag sein. Aber erinnert es nicht an etwas, das jedes Unternehmen derzeit umtreibt und ein viel gravierenderes Umdenken erfordert? Richtig: die Digitalisierung. Jedes Unternehmen steht aktuell vor der Herausforderung, sich dem Wandel zu stellen, und doch machen viele einfach weiter wie bisher, in der Hoffnung, der Kelch möge an ihnen vorüberziehen. Warum auch nicht? Es läuft für viele ja immer noch prächtig! Coca-Cola Deutschland ging es 2003 auch prächtig. Die Herausforderung kam wie aus dem Nichts. Obwohl die Vorzeichen klar erkennbar gewesen waren.

    Für jede Branche, für jedes Unternehmen gibt es ein "Dosenpfand": einen Auslöser, der erst offenkundig macht, woran das Unternehmen eigentlich krankt: unflexible Organisationsstrukturen aus dem Industriezeitalter. Was das Topmanagement von Coca-Cola nach schmerzhaften Verlusten verstanden hat ist, dass nur ein radikaler Umbau aller Führungs-, Vertriebssteuerungs- und IT-Prozesse den Turnaround bringen konnte. Es folgten ein beispielloser Umbau der Strukturen und ein radikaler Wandel der Unternehmenskultur. Das Unternehmen ist heute ein Leuchtturm der Digitalisierung. Es ist agil aufgestellt, die Mitarbeiter ziehen an einem Strang und setzen neueste digitale und mobile Technologien effektiv ein. Der Vertrieb wurde um 20 Prozent produktiver.

    Thorsten Jekel und Hubertus Kuhnt haben den Turnaround bei Coca-Cola entscheidend mitgestaltet. In ihrem Buch zeichnen sie diese Geschichte aus der Insider-Perspektive mit spannenden Storytelling-Elementen nach und halten eine Fülle von Praxistipps für Führungskräfte jeder Branche bereit. Sie zeigen, wie Schnelligkeit und Agilität die Basis für den dauerhaften Erfolg werden können. Exzellenz im Management und in der Kommunikation, Exzellenz im Vertrieb sowie Exzellenz im Einsatz von digitalen Technologien - darum geht es im Buch. Und daran kommt heute niemand vorbei.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024