SFr. 40.50
€ 43.74
BTC 0.0007
LTC 0.589
ETH 0.0149


bestellen

Artikel-Nr. 22896522


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Jan-Erik Baars
  • Leading Design: Design strategisch einsetzen: Wie Unternehmen das volle Potenzial entfalten! 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Februar 2018  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Betriebswirtschaft und Management / Designstrategie / Innovation / Management / Management und Managementtechniken / Marketing und Vertrieb / Produktdesign / Produktentwicklung / Projektmanagement / Verstehen / W-RSW_Rabatt / Zeichnung, Kunsthandwerk
    ISBN:  9783800656394 
    EAN-Code: 
    9783800656394 
    Verlag:  Vahlen F. 
    Einband:  Gebunden  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 235 mm / B 160 mm / D 18 mm 
    Gewicht:  568 gr 
    Seiten:  282 
    Illustration:  mit Abbildungen 
    Zus. Info:  Leinen 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Vorteile
    - Förderung eines umfassenden Verständnisses für den Erfolgsfaktor "Design"
    - Nur strategisch und umfassend eingesetztes Design ist auf Dauer erfolgreich
    - Erstes Buch im deutschsprachigen Raum, welches das Thema (auch für Nicht-Designer) verständlich aufbereitet.
    Zum Werk
    Dieses Handbuch zur Designführung und der Entwicklung einer Designstrategie besteht aus drei Teilen: Der erste Teil geht auf die sich rasch wandelnde Gesellschaft und Wirtschaft ein und beleuchtet, warum etliche Unternehmen in diesem Wandel zurückfallen. Anhand eines Fallbeispiels wird vermittelt, warum es erfolgsentscheidend ist, kohärente und konsistente Kundenerlebnisse zu erzeugen und warum sich sehr viele Unternehmen so schwer damit tun.
    Im zweiten Teil wird dargelegt, wie man Kundenangebote gezielt so konzipiert, dass sie für die Kunden als auch für die Mitarbeitenden Sinn stiften können. Eine Selbstanalyse kann Unternehmen dabei unterstützen, die dafür nötige Kompetenz im Design zu entwickeln. Auch wird ein Rahmenwerk für die Erstellung einer Designstrategie beschrieben - der Design Canvas -, mit dem Unternehmen ihre Gestaltungsarbeit inhaltlich führen können.
    Doch ist jede Strategie nur so effektiv wie das Vermögen eines Unternehmens, sie tatkräftig umsetzen zu können. Deswegen beschäftigt sich der letzte Teil mit Methoden und Werkzeugen, die man bei der Erzeugung von strategisch geführten Kundenerlebnissen einsetzen kann.
    "Jan-Erik fordert uns auf - mit einem professionellen und von jedem Executive nachzuvollziehenden Prozess - Wege zum mensch-orientierten Design- Unternehmen zu wagen. Es ist aber keine Option mehr, diesen Weg nicht zu gehen. Design und Innovation sind die einzigen wirkungsvollen Elemente einer gewinnenden Unternehmens-Strategie, da sie die Verbindung zwischen uns Menschen und der von uns geschaffenen technischen Umwelt herstellen. Dies betrifft auch den kulturellen Umgang mit Ressourcen innerhalb eines nachhaltigeren und ökonomischeren Modells: wir müssen global ein Drittel weniger produzieren und dabei mehr Werte bieten um die Gewinne zu steigern - auch um die Bezahlung und physische Arbeitswelt der Arbeitnehmer verbessern. Argumente dass "Change by Design & Innovation" zuviel Geld kostet, sind naiv und kosten vielen Unternehmen die Existenz. Erfolgreiche Design-Unternehmen - wie z.B. Apple oder Porsche - haben Designer in der Unternehmens-Spitze. Und dieses Buch ist auch für uns Designer wichtig: als Partner müssen wir in allen Bereichen der Unternehmensführung kompetent sein." Hartmus Esslinger, Gründer frog design
    Zielgruppe
    Dieses Buch vermittelt Führungskräften das nötige Wissen und legt ihnen effektive Mittel an die Hand, sodass sie Design strategisch aufstellen und entsprechend führen können. Ein Handbuch für Entscheider aus dem Management, der Entwicklung, dem Produktmanagement, dem Design und dem Marketing, die über die Grenzen der Unternehmenssilos hinweg, konsistente und kohärente Kundenerlebnisse erzeugen wollen.

      
     Empfehlungen... 
     The Art of Innovation: Lessons in Creativity from - (Buch)
     Perspectives on Design New England: Creative Ideas - (Buch)
     The Art of Innovation: Lessons in Creativity from - (Buch)
     Perspectives on Design Great Lakes: Creative Ideas - (Buch)
     Perspectives on Design Western Canada: Creative Id - (Buch)
     Perspectives on Design California: Creative Ideas - (Buch)
     Perspectives on Design Carolinas: Creative Ideas S - (Buch)
     Perspectives on Design Chicago: Creative Ideas Sha - (Buch)
     Weitersuchen in   DVD/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024