SFr. 39.50
€ 42.66
BTC 0.0007
LTC 0.592
ETH 0.0148


bestellen

Artikel-Nr. 8054646


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:


Herausgeber: 
  • Ulrich Kull
  • Horst Bayrhuber
  • Wolfgang Hauber
  • Brigitte Karnath
  • 2178606
  • LINDER Biologie SII Lösungen 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 4-7 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Oktober 2010  
    Genre:  Schulbücher 
     
    Baden-Württemberg / Berlin / Biologie / Brandenburg / Bremen / Für das Gymnasium / für die Sekundarstufe II / Hamburg / Hessen / Lösungen / Mecklenburg-Vorpommern / Niedersachsen / Nordrhein-Westfalen / Rheinland-Pfalz / Saarland / Sachsen / Sachsen-Anhalt / Schleswig-Holstein / Thüringen / Unterrichtswerke
    ISBN:  9783507101029 
    EAN-Code: 
    9783507101029 
    Verlag:  Schroedel Verlag GmbH 
    Einband:  Geheftet  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  LINDER Biologie SII  
    Dimensionen:  H 241 mm / B 167 mm / D 15 mm 
    Gewicht:  176 gr 
    Seiten:  96 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Die 23. Auflage - am Puls der Zeit!

    Der LINDER ist und bleibt der zuverlässige Begleiter für Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zum Abitur - schülerfreundlich, übersichtlich und verständlich. Durchdachte konzeptionelle Elemente unterstützen selbstständiges Arbeiten und vernetztes Lernen:

    • neue, motivierende Kapiteleinstiege
    • deutlich mehr Aufgaben
    • Neu : zahlreiche praktische Aufgaben
    • Neu: Wie Wissen entsteht - Erkenntnisgewinnung in der Biologie
    • Neu: Wie Wissen angewendet wird - Anwendungsbereiche neuer Forschungsergebnisse
    • Neu: Zusammenfassungen mit Verweisen auf die Basiskonzepte
    • Neu: Wissen vernetzt
    • Glossar

    Das Konzept im Detail: 

    Der LINDER Biologie SII Gesamtband wurde für die Oberstufe an 8-jährigen Gymnasien entwickelt, eignet sich aber auch für den Einsatz an 9-jährigen Gymnasien.

    Neue, motivierende Kapiteleinstiege wecken Interesse und führen anschaulich in die folgenden Themengebiete ein.

    Problemorientierte Texte und interessante Abbildungen führen schülergerecht in die Thematiken ein. Am Anfang der Kapitel werden inhaltliche Fragen gestellt, die Interesse wecken und die folgenden Inhalte im Sinne einer Unterrichtsvorbereitung vorstrukturieren.

    Das übersichtliche und ruhige Layout und die stringente Gliederung sorgen für eine klare Struktur. Wichtige Begriffe sind fett gedruckt und werden an geeigneter Stelle eingeführt. Grün hervorgehobene Abbildungsverweise sorgen für eine gute Text-Bild-Korrespondenz. Seitenverweise  zeigen inhaltliche Zusammenhänge zwischen verschiedenen Themengebieten auf und fördern dadurch vernetztes Lernen.

    Die Seiten Wie Wissen entsteht erklären anschaulich, wie biologische Erkenntnisprozesse funktionieren. Planung, Durchführung und Auswertung biologischer Untersuchungen werden ebenso wie wichtige biologische Forschungsmethoden beschrieben. Aufgaben unterstützen die Schülerinnen und Schüler dabei, Kompetenzen im Bereich der Erkenntnisgewinnung zu entwickeln.

    Die Seiten Wie Wissen angewendet wird stellen biologische Inhalte im Kontext aktueller Anwendungsbereiche vor. Neueste Forschungsergebnisse können so aus naturwissenschaftlicher, medizinischer, wirtschaftlicher und ethischer Sicht ausführlich betrachtet werden.

    Eine Zusammenfassung am Ende der Kapitel dient der Wiederholung. Basiskonzepte sind grün hervorgehoben. Wichtige Inhalte sind fett gedruckt.

    Wissen vernetzt verknüpft verschiedene Themenfelder miteinander. Gesamtzusammenhänge werden auch Kapitel übergreifend hergestellt.

    Die neue Aufgabenkultur führt die Schülerinnen und Schüler sicher zum Abitur. Deutlich mehr Aufgaben als bisher bieten die Aufgabenseiten . Durch die grüne Hintergrundfarbe sind sie leicht zu finden. Die unterschiedlichen Aufgabenniveaus sind durch die Anzahl der voranstehenden grünen Kästchen gekennzeichnet:

    Ein Kästchen: Beschreiben und Anwenden erlernter Arbeitstechnik, Wiederholung des Lernstoffs.
    Zwei Kästchen: Selbstständige Übertragung des Gelernten auf vergleichbare neuartige Fragestellungen
    Drei Kästchen: Planmässiges, kreatives Bearbeiten vielschichtiger Problemstellungen, selbstständiges Anpassen erlernter Methoden in neuartigen Situationen.

    In Praktischen Aufgaben können die erworbenen Kenntnisse an praxisbezogenen Beispielen angewendet werden. Hier werden wichtige Arbeitsmethoden und -techniken geübt und Einsatzmöglichkeiten in der Forschung und Diagnostik schülernah aufgezeigt.

    Das Glossar am Ende des Buches liefert zentrale Definitionen, beugt so Verständnisschwierigkeiten vor und unterstützt die eigenständige Arbeit der Schülerinnen und Schüler. Das Register erleichtert das Auffinden von Inhalten und Basiskonzepten.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024