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Autor(en): 
  • Daniel Niessing
  • Kunden-werben-Kunden-Kampagnen: Eine empirische Analyse von Sender-Empfänger-Dyaden zur Gestaltung des Weiterempfehlungsmanagements 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Juni 2007  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie / Business and Management / C / Direktmarketing / Industrial and Organizational Psychology / Kampagnen / Kommunikation / kundenakquisition / Kundenmanagement / Management / Marketing / Marktforschung / Nicht-Sender / optimieren / Weiterempfehlung / Work and Organizational Psychology
    ISBN:  9783835007680 
    EAN-Code: 
    9783835007680 
    Verlag:  Dt. Universitätsvlg. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Kundenmanagement & Electronic Commerce  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 25 mm 
    Gewicht:  582 gr 
    Seiten:  366 
    Illustration:  XXXIII, 366 S. 
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    Inhalt:
    Zahlreiche Unternehmen sehen sich zur Zeit damit konfrontiert, dass klassische Werbung den potenziellen Kunden nicht mehr erreicht. Zunehmend gilt in Wissenschaft und Praxis der Informationsaustausch zwischen Personen eines sozialen Beziehungsgefüges im Kontext von Kaufentscheidungen als kritischer Erfolgsfaktor der (Neu-)Kundenakquisition. Obwohl sich in diesem Zusammenhang in der unternehmerischen Praxis das Instrument der Kunden-werben-Kunden-Kampagnen als zentrales Element etabliert hat, existieren hierzu bislang kaum fundierte wissenschaftliche Beiträge.

    Daniel Niessing untersucht, wie Unternehmen die Vorteile der interpersonellen Kommunikation nutzen können. Basierend auf einer Kunden-werben-Kunden-Kampagne eines renommierten deutschen Reiseveranstalters entwickelt er ein Modell, mit dem differenzierende Merkmale zwischen Empfehlungsgebern (Sendern) und Nicht-Sendern identifiziert werden können. Ausserdem zeigt er die Zusammenhänge zwischen Sendern und Empfängern erfolgreicher Empfehlungen auf. Ein abschliessender, mit 20.000 Kunden durchgeführter Feldtest bestätigt, dass durch eine systematische Stammkundenselektion die Erfolgsquoten von Produktbewerbungen deutlich erhöht werden.

    Ausgezeichnet mit dem Dr. Andreas Dombret Promotionspreis 2007 und dem 23. Alfred-Gerardi-Gedächtnispreis 2007 des Deutschen Direktmarketing Verbands.

      
     Empfehlungen... 
     Möglichkeiten und Probleme von Kunden-werben-Kunde - (Buch)
     Erfolgsfaktoren von Kunden-werben-Kunden-Kampagnen - (Buch)
     Marketingforschung und Erfolgskontrolle von Kunden - (Buch)
     Kunden-werben-Kunden Kampagnen. Der Einfluss von o - (Buch)
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