SFr. 71.00
€ 76.68
BTC 0.0013
LTC 1.064
ETH 0.027


bestellen

Artikel-Nr. 13663230


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:


Herausgeber: 
  • Werner Kroeber-Riel
  • Konsumentenverhalten und Marketing: Arbeitspapiere des Instituts für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 5-10 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  1973  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783531111759 
    EAN-Code: 
    9783531111759 
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 235 mm / B 155 mm / D 16 mm 
    Gewicht:  446 gr 
    Seiten:  292 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Der vorliegende Band enthalt eine Auswahl von Arbeitspapieren des Instituts fUr Kon­ sum-und Verhaltensforschung an der Universitat des Saarlandes. Das erste Heft dieser Papiere erschien im November 1971. Seitdem sind in schneller Folge insgesamt zwanzig Arbeitspapiere erschienen. Sie wurden fast aIle von Mitarbeitern des Instituts verfa!k Die Arbeitspapiere set zen sich mit theoretischen Grundlagen der Verhaltensforschung auseinander und berichten von empirischen Arbeiten des Instituts. Sie haben bei Stu­ denten und Kollegen groBe Resonanz gefunden - ein Grund fiir diese Veroffent­ lichung. Ein Gesamtverzeichnis der verfiigbaren Arbeitspapiere befindet sich am Ende des Bandes. Die hier abgedruckten Arbeitspapiere untersuchen die Bedeutung, welche Erfassung (Messung) und ErHirung des Konsumentenverhaltens fiir das Marketing haben. Mar­ keting treiben heiBt ja im wesentlichen, das Verhalten der Anbieter und Nachfrager auf dem Markt im Dienste von Unternehmungen zu beeinflussen. Diese Beeinflussung ist nur moglich, wenn man genaue Kenntnisse iiber das menschliche Verhalten, vor all em tiber das Konsumentenverhalten, hat. Typische Fragestellungen der Beitrage sind etwa: Wie miissen Werbetexte aussehen, damit sie leichter gelernt werden? Warum gibt es bei Mobeln nur geringe Markentreue, aber eine enge Beziehung zwischen Marken­ treue und Geschaftstreue? Kann man aus Angaben iiber den Diffusionsverlauf von Produkten, die man durch Verbraucherpanels erhalt, Absatzprognosen ableiten? In welcher Form konnen Parameter iiber das Konsumentenverhalten in Modelle der Mediaselektion eingebaut werden? Die Themenstellung wird von den Lehr-und For­ schungsinteressen der Autoren bestimmt. Die getroffene Auswahl kann selbstverstand­ lich keinen systematischen Oberblick iiber das gesamte Gebiet geben.

      
     Empfehlungen... 
     Baby Boomer: Konsumentenverhalten und Marketing - (Buch)
     Weitersuchen in   DVD/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit LiteCoin bestellen!