SFr. 79.00
€ 85.32
BTC 0.0014
LTC 1.149
ETH 0.029


bestellen

Artikel-Nr. 18545102


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Ingrid Darmann-Finck
  • Interaktion im Pflegeunterricht: Begründungslinien der Interaktionistischen Pflegedidaktik 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  September 2010  
    Genre:  Naturwissensch., Medizin, Technik 
     
    Ausbildung / Lehrerausbildung / Beratung / Berufsausbildung / Bildung / Bildungsberatung / Consulting / Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen / Gesundheitsberufe / Grundschule und Sekundarstufe I / Häusliche pflege / Heilkunde / Humanmedizin / Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung / Medizin / Medizin / Studium, Prüfungen, Approbation, Berufe / Medizinalfachberufe / Medizinische Berufe / Pädagogik / Pädagogische Psychologie / Pädagogische Psychologie / Pflege / Psychologie / Pädagogische Psychologie / Rat
    ISBN:  9783631602805 
    EAN-Code: 
    9783631602805 
    Verlag:  Peter Lang 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  #1 - Pflegeforschung (Peter Lang)  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 13 mm 
    Gewicht:  311 gr 
    Seiten:  236 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Mit dem Modell der Interaktionistischen Pflegedidaktik liegt eine sowohl empirisch als auch theoretisch begründete pflegedidaktische Handlungstheorie für den Lernort Schule vor. Das Modell wird seit mehreren Jahren in der praxisnahen Curriculumentwicklung vor allem an Pflegeschulen erfolgreich eingesetzt. In diesem Buch wird das Modell einschliesslich seiner Konzepte, der pflegedidaktischen Heuristik, dem Konzept der beruflichen Schlüsselprobleme und dem Konzept zur Entwicklung von bildungsermöglichenden «Lerninseln», ausführlich vorgestellt. Ausserdem werden die empirischen und bildungs- sowie pflegetheoretischen Grundlagen des Modells erörtert. In der Sicherstellung von Bedingungen wechselseitiger Anerkennung der Akteure im Unterricht wie in der Pflege besteht der normative und zugleich kritische Massstab des Modells.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024