SFr. 45.50
€ 49.14
BTC 0.0008
LTC 0.667
ETH 0.0171


bestellen

Artikel-Nr. 21875114


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:


Herausgeber: 
  • Ulrich Heimlich
  • Rainer Benkmann
  • Inklusion im Förderschwerpunkt Lernen 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Juli 2018  
    Genre:  Psychologie / Pädagogik 
     
    Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik) / Behinderung / Pädagogik / Didaktik; Lernförderung; Schulentwicklung / Inklusion / Inklusion / Unterrichtsmaterial / Pädagogik / Behinderte / Pädagogik / Sonderpädagogik / Sonderpädagogik / Unterrichten von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
    ISBN:  9783170251267 
    EAN-Code: 
    9783170251267 
    Verlag:  Kohlhammer W. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  #Bd 9 - Inklusion in Schule und Gesellschaft  
    Dimensionen:  H 231 mm / B 158 mm / D 20 mm 
    Gewicht:  572 gr 
    Seiten:  337 
    Illustration:  21 Abbildungen, 15 Tabellen 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Mit der Schaffung eines inklusiven Bildungssystems eröffnet sich die Chance, dass Schülerinnen und Schüler im Förderschwerpunkt Lernen in der allgemeinen Schule verbleiben und ihnen der Weg in eine Förderschule bzw. ein Sonderpädagogisches Förderzentrum erspart bleibt. In heterogenen Lerngruppen werden Zugänge zu Prozessen des Voneinander-Lernens und damit der Unterstützung innerhalb einer Peergroup eröffnet. Sind die Lerngegenstände auf die unterschiedlichen Lern- und Entwicklungsvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler konsequent ausgerichtet, so hat dies auch positive Auswirkungen auf die pädagogische Qualität des Unterrichts. Inklusive sonderpädagogische Förderung erhält in diesem Zusammenhang eine unterstützende Aufgabe, im Förderschwerpunkt Lernen in Form der individuellen Lernförderung. Sowohl im Unterricht als auch in der Einzelförderung ist es erforderlich, einen engen Zusammenhang zwischen Diagnose, Intervention und Evaluation herzustellen. Das Buch enthält dazu historische, schulorganisatorische, didaktisch-methodische und empirische Beiträge sowie Überlegungen zu den Folgen für eine inklusive sonderpädagogische Lehrerbildung im Förderschwerpunkt Lernen.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024