SFr. 68.00
€ 68.00
BTC 0.002
LTC 0.476
ETH 0.0326


bestellen

Artikel-Nr. 27439308


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:


Herausgeber: 
  • Thorsten Knoll
  • Wolfgang Merten
  • Handbuch Wissenschaftsmarketing: Konzepte, Instrumente, Praxisbeispiele 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 14-24 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  November 2019  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783658253523 
    EAN-Code: 
    9783658253523 
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 240 mm / B 168 mm / D 25 mm 
    Gewicht:  785 gr 
    Seiten:  472 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Die aus einer Vielzahl von Hochschulen und wissenschaftlichen Instituten in diesem Werk vereinten Autoren geben - erstmals in dieser Art - konkrete Hinweise und weiterführende Gedanken für ein gelungenes Marketing für Universitäten, Fachhochschulen und wissenschaftliche Forschungseinrichtungen.
    Mit dem neuen Leitbild der deregulierten oder autonomen Universität nimmt auch die Bedeutung des Wettbewerbs zu. Die Adaption der klassischen Marketingtheorien und -methoden gestaltet sich dabei besonders kompliziert. Wissenschaftsmarketing musste und muss neu erfunden, erprobt und auf Eignung getestet werden. Dabei geht es sowohl um Methoden und Instrumente für eine effiziente Ressourcennutzung, als auch um ein tieferes Verständnis für die strategischen Potentiale von Marketing im Zusammenspiel mit Hochschul-Management und -Kommunikation. Die Autoren und Autorinnen dieses Buches haben diesen Prozess mitinitiiert und begleiten in unterschiedlichen Positionen und Perspektiven die Entwicklung; sie liefern wertvolle Hinweise zur weiteren Professionalisierung des Hochschul-Marketings.
    Der Inhalt
    Wissenschaftsmarketing neu denken. Ein Denkanstoss!
    Wissenschaft als Marke - Chancen und Risiken der Markenführung
    Strategische Kommunikationsplanung in der Wissenschaft
    Internationalisierung, internationales Hochschulmarketing und Marktforschung
    Strategien zur Entwicklung der Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft
    Vom Nutzen einer Strategie für Kunst-Hochschulen
    Events erfolgreich gestalten für die Wissenschaft
    Wissenschaftsmarketing für die Geisteswissenschaften
    Mit Beiträgen von:
    Sandra Arndt, Beuth Hochschule für Technik Berlin
    Prof. Dr. Thomas Baaken, Fachhochschule Münster
    Julia Brandt, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
    Prof. Dr. Thoralf Buller, bw Hochschule Berlin
    Dr. Stella Donata Haag, Filmuniversität Babelsberg
    PD. Dr. Claudia Heilmann, Berufsakademie Sachsen - Staatliche Studienakademie Plauen
    Prof. Dr. Kai-Uwe Hellmann, Technische Universität Berlin
    Dr. Uwe Herrmann, Universität Hamburg
    Dr. Thorsten Knoll, TU Berlin ScienceMarketing
    Ulrike Koch, Networking Science and Education
    Dr. Merten, TU Berlin Studiengangsleiter Wissenschaftsmarketing
    Uwe Moldrzyk, Museum für Naturkunde
    René Mono, 100 prozent erneuerbar stiftung
    Hans-Peter Pohl, ProfilPlus Marketing für Hochschulen und Wissenschaft
    Klaus Schmidbauer, Strategische Kommunikationskonzepte
    Dr. Nele Schneidereit, Universität Heidelberg
    Dr. Guido Speiser, Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2021
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2021