|
Handbuch Innovative Wirtschaftsförderung: Band 1: Theoretische Grundlagen und Aufgaben
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 14-24 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
Juli 2021
|
Genre: |
Wirtschaft / Recht |
ISBN: |
9783658336028 |
EAN-Code:
|
9783658336028 |
Verlag: |
Springer-Verlag GmbH |
Einband: |
Gebunden |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 241 mm / B 160 mm / D 33 mm |
Gewicht: |
916 gr |
Seiten: |
490 |
Illustration: |
X, 490 S. 81 Abbildungen, 79 Abbildungen in Farbe. |
Zus. Info: |
Book |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Dieses Handbuch stellt die zukünftigen Herausforderungen und aktuellen Lösungsansätze in der kommunalen Wirtschaftsförderung aus unterschiedlichsten Perspektiven und fachlichen Disziplinen dar. Damit soll ein besonders praxisorientiertes Forum für innovative und neue Ansätze geschaffen werden, um diese Konzepte, Methoden und Pilotprojekte einerseits der Praxis zur Verfügung zu stellen und andererseits in der Wissenschaft zur Diskussion zu stellen.
Dieser Band 1 behandelt die Rahmenbedingungen in denen Wirtschaftsförderung stattfindet, stellt die theoretischen und konzeptionellen Grundlagen und Aufgaben der Wirtschaftsförderung dar und wirft einen Blick in die Nachbardisziplinen der Wirtschaftsförderung. Der separat erhältliche Band 2 beschäftigt sich mit den praktischen Management-Aspekten der Wirtschaftsförderung und innovativen Ansätzen sowie mit dem Standortmanagement und der Entwicklung von Gewerbeflächen.
Dieses Publikationsprojekt wird vom Fachbereich Verwaltungswissenschaften der Hochschule Harz mit seinen bundesweit fast 90 vertraglich eingebundenen kommunalen Wirtschaftsförderungen koordiniert. Es ist ein Forum zur Entwicklung innovativer Ansätze in der Wirtschaftsförderung. Das Handbuch richtet sich an Studierende, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen sowie an Expertinnen und Experten aus der Praxis. |
|