|
Fundgrube Sportunterricht Schwimm- & Wasserspiele: 80 Spiele zu Wassergewöhnung, Schwimmtechniken, Ausdauer, Springen, Tauchen & erstem Retten Kl. 1-4
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 4-7 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
Oktober 2015
|
Genre: |
Schulbücher |
ISBN: |
9783403076742 |
EAN-Code:
|
9783403076742 |
Verlag: |
Auer Verlag i.d.AAP LW |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 162 mm / B 233 mm / D 6 mm |
Gewicht: |
194 gr |
Seiten: |
96 |
Zus. Info: |
Broschüre klebegebunden |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Spass im kühlen Nass
Im Sportunterricht der Grundschule muss es vor allem darum gehen, den Kindern Freude an der Bewegung zu vermitteln. Doch das Erwerben sportlicher Kompetenzen darf dabei nicht zu kurz kommen. Gleiches gilt natürlich für den Schwimmunterricht in der Grundschule. Dieser Band ist hierfür genau das Richtige.
Schwimm- und Wasserspiele satt!
Sie erhalten mit diesem Band eine Sammlung neuer und altbewährter Schwimm- und Wasserspiele, die verschiedenen Bereichen zugeordnet werden können: Wassergewöhnung, Schwimmtechniken, Ausdauer, Springen, Tauchen und Rettungsmassnahmen. So haben Sie immer das richtige Schwimmspiel parat!
Sportliche Fähigkeiten fördern - aber mit Spass!
Die 60 Schwimm- und Wasserspiele fördern die Ausdauer, die Beweglichkeit und natürlich die koordinativen Fähigkeiten. Aber sie machen auch einfach Spass, sorgen für ein soziales Miteinander, bauen Ängste ab und motivieren zur Bewegung. Dank einer übersichtlichen Struktur ist die Umsetzung im Unterricht ganz einfach.
Die Themen:
- Wassergewöhnung - Schwimmtechniken - Springen und Tauchen - Ausdauerschulung - erste kleine Rettungsmassnahmen - Spiele mit dem Ball
Der Band enthält:
- 60 Spiele zu verschiedenen Bereichen des Schwimmunterrichts - wichtige methodische und didaktische Hinweise zu den einzelnen Spielbereichen - ein Verzeichnis der Spiele mit Kennzeichnung der Anwendungsbereiche |
|