SFr. 63.00
€ 68.04
BTC 0.0012
LTC 1.018
ETH 0.0241


bestellen

Artikel-Nr. 15815416


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Silvana Bayer
  • Entwicklung eines Kommunikationskonzepts für den Kinofilm 'Erkan & Stefan und die Mächte der Finsternis' 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Januar 2007  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783836601344 
    EAN-Code: 
    9783836601344 
    Verlag:  diplom.de 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 4 mm 
    Gewicht:  84 gr 
    Seiten:  48 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Inhaltsangabe:Problemstellung: Der Kino- und der Filmmarkt haben in den letzten zwanzig Jahren viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Die Kinostruktur hat sich vollkommen verändert, der Filmmarkt hat sich zu einem hochentwickelten Markt entwickelt. Unter all diesen Umständen wurde die richtige Vermarktung eines Kinofilms, die massgeblich am Erfolg eines Filmes beteiligt ist, immer komplizierter und schwieriger. So habe ich mich entschieden, zum Abschluss meines Medienmarketing-Studiums an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing, eine Diplomarbeit über den Bereich Kino- und Filmmarketing zu schreiben. Da ich selbst im Moment bei einer Produktionsfirma arbeite, die unter anderem für den Kinofilm Erkan & Stefan (Teil 2) zuständig sind, habe ich mich entschlossen ein Kommunikationskonzept für diesen zu entwickeln. Aus diesem Grund werde ich im folgenden Text alle für den Kino- und Filmmarkt relevanten Faktoren des externen und internen Datenkranzes analysieren und deren Auswirkungen darstellen, um im weiteren dann ein zielgruppengerechtes Konzept entwickeln zu können. In meinem Konzept werde ich dann einzeln auf die Produktpolitik, die Distributionspolitik, die Preispolitik und vor allem die Kommunikationspolitik eingehen. Mein Kommunikationskonzept soll zu einem guten Filmstart und einem erfolgreichen Einspielergebnis beitragen und eine hohe Awareness bei der Zielgruppe garantieren. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Inhaltsverzeichnis 1.Einleitung1 2.Marketinganalyse2 2.1Analyse des Externer Datenkranz2 2.1.1Gesellschaft2 2.1.2Kultur2 2.1.3Wirtschaft2 2.1.4Politik, Recht und Staat3 2.1.5Technologie3 2.2Interner Datenkranz5 2.2.1Der Markt5 2.2.2Bedürfnisse12 2.2.3Der Wettbewerb12 2.2.4Absatzmittler12 2.2.5Eigenes Unternehmen13 2.3Der Film: Erkan und Stefan13 2.3.1Inhalt des Filmes13 2.3.2Besetzung und Stab14 2.4Prognose16 2.4.1In Bezug auf den Konsumentenmarkt16 2.4.2In Bezug auf die Kinobesitzer16 3.Marketingstrategie16 3.1Marketingziele16 3.2Zielgruppe17 3.2.1In Bezug auf den Konsumenten17 3.2.2In Bezug auf den Kinobesitzer17 3.3Positionierung des Films18 3.3.1Gegenüber den Konsumenten18 3.3.2Gegenüber den Kinobesitzern18 3.4Source of Business18 3.4.1In Bezug auf den Konsumenten18 3.4.2In Bezug auf den Kinobesitzer18 4.Marketingmix19 4.1Produktpolitik19 4.1.1Der Starttermin19 4.2Preispolitik20 4.3Distributionspolitik20 4.4Kommunikationspolitik21 4.4.1Gegenüber dem [¿]

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024