SFr. 63.00
€ 68.04
BTC 0.0012
LTC 0.944
ETH 0.0239


bestellen

Artikel-Nr. 4804999


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Catherine Holtgräfe
  • Die Zukunft des deutschen Gesundheitsmarkts: Patient Relationship Management als strategische Option für die pharmazeutische Industrie 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 5-10 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Januar 2008  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783836653626 
    EAN-Code: 
    9783836653626 
    Verlag:  Diplomica Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 270 mm / B 190 mm / D 10 mm 
    Gewicht:  375 gr 
    Seiten:  150 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Schlagworte wie "Gesundheit - der sechste Kondratieff-Zyklus", "der souveräne Patient von heute", "die deutsche Anti-Aging-Gesellschaft" oder "Trend Bio" machen deutlich, welchen Stellenwert die Gesundheit für den Menschen heutzutage hat. Die Prognosen für die Zukunft zeigen, dass das Interesse für das eigene Wohlbefinden noch mehr steigen wird. Gleichzeitig wird die Gesellschaft in Deutschland mit bestehenden Finanzierungslücken und immer wieder neuen Gesundheitsreformen konfrontiert. Was bedeuten diese Entwicklungen für die Akteure des Gesundheitsmarkts? Diese Arbeit gibt den Status quo des Gesundheitsmarkts in Deutschland wieder. Auf dieser Grundlage werden Trends und Herausforderungen für die Akteure spezifiziert. Im Fokus stehen dabei die pharmazeutische Industrie und ihre Möglichkeiten, den Patienten von morgen und seinen entsprechend anspruchsvollen Bedürfnissen begegnen zu können. Das im Konsumgüter- und Dienstleistungsmarkt bereits bewährte Konzept des Customer Relationship Management bietet die Ausgangslage für die Erörterung des Patient Relationship Management Ansatzes als strategische Option der pharmazeutischen Industrie. Zunächst erfolgt eine theoretische, später eine praktische Erläuterung anhand der Operationalisierung des Marketing-Mix. Abschliessend wird in einer kritischen Auseinandersetzung die Bedeutung des Patient Relationship Management Konzepts für alle Akteure des Gesundheitsmarkts dargelegt.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024