SFr. 40.50
€ 43.74
BTC 0.0007
LTC 0.607
ETH 0.0154


bestellen

Artikel-Nr. 31789921


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Anonym
  • Die Bedeutung des Lernbereiches "gymnastisch-tänzerische Übungen" in der Grundschule. Sichtweisen von LehrerInnen und SchülerInnen 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Dezember 2020  
    Genre:  Psychologie / Pädagogik 
    ISBN:  9783346288462 
    EAN-Code: 
    9783346288462 
    Verlag:  Grin Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 17 mm 
    Gewicht:  348 gr 
    Seiten:  236 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, die aktuellen Ansichten von Sportlehrern, aber auch von Schülern hinsichtlich des Lernbereichs ¿gymnastisch-tänzerische Übungen¿ zu untersuchen. Dabei sollen die Interessen und Wünsche der betreffenden Akteure analysiert, in Relation zueinander gesetzt und diskutiert werden. Dazu wird folgende Forschungsfrage gestellt: ¿Welche Bedeutung hat der Lernbereich gymnastisch-tänzerische Übungen für Lehrer und Schüler?¿ Mit dem Ziel der Beantwortung dieser Fragestellung werden qualitative und quantitative Methoden vereint. Während die Lehrerperspektive mit Hilfe von Experteninterviews erfasst wird, ergibt sich die Schülerperspektive aus schriftlichen Befragungen. In diesem Zusammenhang werden folgende Hypothesen im Verlauf der Arbeit geprüft: I. Der Lernbereich gymnastisch-tänzerische Übungen wird von den Schülern im Vergleich zu anderen Lernbereichen des Sportunterrichts als weniger interessant empfunden. II. Jungen interessieren sich für den Lernbereich gymnastisch-tänzerische Übungen des Sportunterrichts weniger als Mädchen. III. Jungen verstehen Tanzen häufiger als "Mädchensache" als Mädchen. IV. Mädchen wünschen sich im Gegensatz zu Jungen, häufiger im Sportunterricht zu tanzen. Die Antworten der Befragung zeigen, dass der Lernbereich gymnastisch-tänzerische Übungen für die Schüler von allen Lernbereichen des Faches Sport als am wenigsten interessant empfunden wird.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit BitCoin bestellen!