|
Die Anwendung des Convenience-Konzepts auf den Betriebstyp Vending
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 14-24 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
August 2011
|
Genre: |
Wirtschaft / Recht |
ISBN: |
9783631617755 |
EAN-Code:
|
9783631617755 |
Verlag: |
Peter Lang |
Einband: |
Gebunden |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 216 mm / B 153 mm / D 21 mm |
Gewicht: |
533 gr |
Seiten: |
324 |
Zus. Info: |
HC gerader Rücken kaschiert |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Die Arbeit wurde mit dem Rudolf Sallinger Preis und dem Preis der Dr. Maria Schaumayer-Stiftung ausgezeichnet.
Die am Institut für Handel & Marketing der Wirtschaftsuniversität Wien verfasste Arbeit beschäftigt sich mit dem bisher in der Handelswissenschaft vernachlässigten Betriebstyp Vending, dem Verkauf von Waren über Automaten. Eine umfassende Aufarbeitung des Vending nach terminologischen, historischen, marktrelevanten und betriebstypenspezifischen Aspekten zeigt, dass Konsumenten bei der Automatenverwendung Convenience als wichtige Grösse erachten. An eine theoretische Beschäftigung mit Convenience schliesst eine kombinierte qualitative und quantitative Untersuchung des Konstrukts im empirischen Teil der Arbeit an. Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung bestätigen die grosse Bedeutung von Convenience beim Vending und sind als Empfehlung für die Betreiber von Automaten gedacht, entsprechende Massnahmen zur Erhöhung der Convenience ihrer Automaten zu ergreifen. |
|