|
Design Management: Zwischen Marken- & Produktsystemen
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 5-10 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
September 2015
|
Genre: |
Wirtschaft / Recht |
ISBN: |
9783734780578 |
EAN-Code:
|
9783734780578 |
Verlag: |
Books On Demand |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 270 mm / B 190 mm / D 11 mm |
Gewicht: |
408 gr |
Seiten: |
164 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Design unterstützt Kunden dabei, sich im gesättigten Produktmarkt zu orientieren, prägt das Image der Anbieter und vermittelt die Sicherheit konstanter Qualität der Marken.
Das Buch der drei Designmanagement-Experten, Peter Schreckensberger, Benjamin Schilbach und Thomas Saier, widmet sich der Thematik der ¿Designmanagement-Kompetenz¿, den damit verbundenen Prozessen sowie den möglichen Ergebnissen komplexer Marken- und Produktsysteme.
In übergreifenden Abschnitten wird der Leser an wirtschafts- und designrelevante Aspekte herangeführt. So werden Themen wie interner Aufbau von Kompetenz(en), marktorientierter und ressourcenbasierender Ansatz als strategische Wettbewerbsvorteile, umfassende Markendehnung mit Designentscheidungen, Co-Branding, Risikominimierung durch Systemtheorie im Produktentwicklungsprozess uvm. ausführlich erläutert.
Mit persönlichen Statements von Bestsellerautoren zu Design, so z.B. vom Designtheoretiker Bernhard E. Bürdek und der international bekannten Designmanagement-Expertin Kathryn Best. Weiters beinhaltet das Buch mehrere praxisnahe Anwendungsbeispiele wie z.B.: Co-Branding ¿Adidas Vespa Collection¿, Systemgrid/Designprozess ¿Entwicklung eines neuartigen Rückenprotektors¿ sowie interessante Exkurse zu ¿Historischer Hintergrund des Designmanagements¿, ¿Designauszeichnungen als Gütesiegel¿ uvm.
Dieses Buch richtet sich an UnternehmerInnen und MitarbeiterInnen in Marketing- und Produktmanagement, den vielen kreativ-wertschöpfenden ProfessionistenInnen sowie StudentenInnen der unterschiedlichen Design-Disziplinen. |
|