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Autor(en): 
  • Geraldine Warczinski
  • Der Uses-and-Gratifications-Ansatz von Printmagazinen und Blogs: Was sind die Motive der Leser von Fashionblogs und Mode-Printmagazinen? 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  November 2020  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783346253811 
    EAN-Code: 
    9783346253811 
    Verlag:  Grin Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 4 mm 
    Gewicht:  68 gr 
    Seiten:  36 
    Zus. Info:  Paperback 
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    Inhalt:
    Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (Visuelle Kommunikation und Graphik Design), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden anhand des Beispiels von Highsnobiety drei Mediennutzungsmotive untersucht, welche Konsumenten antreiben, Modeinhalte über Modeblogs zu konsumieren. Die Mediennutzungsmotive werden als "Gewohnheit", "Zugang" und "Gewinnen/Speichern von Inhalten" klassifiziert. Diese werden zu einem späteren Zeitpunkt definiert und erklärt. Das Ziel der Arbeit ist es Gratifikationsmuster von Modeblogs am Beispiel von Highsnobiety.com zu betrachten, um in weiterer Folge den Erfolg von Modeblogs zu verstehen. Dazu sollen mit der Verknüpfung von Literaturquellen, User-Statistiken von Highsnobiety.com die Kaufzahlen von Highsnobiety Magazine und Nutzungsmotive von Modeblog-Rezipienten beleuchtet werden. Die übergreifende Forschungsfrage lautet: Welche Unterschiede der Gratifikationsmuster der Mediennutzung bestehen zwischen Highsnobiety.com und Highsnobiety Magazine? Daraus entspringen untergeordnet folgende Forschungsfragen: Was sind die Motive der Leser von Fashionblogs und Mode-Printmagazinen? Unterscheiden sich die Motivationsfaktoren zwischen den Medien?

      



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