SFr. 22.50
€ 24.30
BTC 0.0004
LTC 0.337
ETH 0.0085


bestellen

Artikel-Nr. 21406074


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • I. Seel
  • Bildungs- und Lerngeschichten. Wissenswelten und Weltwissen 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Februar 2017  
    Genre:  Psychologie / Pädagogik 
    ISBN:  9783668387362 
    EAN-Code: 
    9783668387362 
    Verlag:  Grin Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 2 mm 
    Gewicht:  40 gr 
    Seiten:  16 
    Zus. Info:  Booklet 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Projektarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,2, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Soest, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Beobachtungs- und Dokumentationsverfahrens ist, pädagogische Kräfte, Eltern und Kinder für die Lernprozesse der Kinder zu sensibilisieren, Lernmöglichkeiten zeigen, unterschiedlichen ¿Lerngeschichten¿ der Kinder deutlich machen und die Lernfähigkeit und Motivation zu stärken. Ein weiteres Ziel ist, bereits in den Kindergartenalter ¿den Grundstein für einen positiven Zugang zu Bildung und ¿lebenslangem Lernen¿ zu legen¿. Beobachtungsfokus liegt im Bereich kindlicher Aktivitäten. Grundsätzlich ist jeder Aktivität des Kindes dafür geeignet. Ziel ist die Zusammenfassung der wesentlichen Lernmöglichkeiten in der beobachteten Situation. Man soll die individuellen Lernprozesse des Kindes erkennen und interpretieren. Beim Schreiben von Lerngeschichten auf der Basis der Beobachtungen sind einige Kriterien zu beachten: Formulierungen sollen für Kinder verständlich sein; Beobachtungssituationen soll wiedergegeben werden; Bezug zu den Lerndispositionen soll aufgenommen werden; Eischätzungen und Interpretationen einfliessen lassen; Lernaktivitäten sollen anerkannt sein; geplante ¿nächste Schritte¿ sollen berücksichtigt werden.

      
     Empfehlungen... 
     Grundzüge Der Neuhochdeutschen Grammatik Für Höher - (Buch)
     Bildung nach Plan?: Bildungs- und Beschäftigungssy - (Buch)
     Kompetenzen für Pflegeprofis: Didaktik für die ber - (Buch)
     Schweizerisches Bundesverwaltungsrecht: Bildungs-, - (Buch)
     Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern in de - (Buch)
     Bildungs- und Lerngeschichten: Bildungsprozesse in - (Buch)
     Jugend und Politik: Anregungen für die Bildungs- u - (Buch)
     Inklusion in der Schule. Fallstudie Bildungs- und - (Buch)
     DAS NEUE LERNEN: Sechs Strategien für nachhaltigen - (Buch)
     Managing Diversity: Die diversitätsbewusste Ausric - (Buch)
     Weitersuchen in   DVD/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024