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Autor(en): 
  • Georg Franck
  • Ökonomie der Aufmerksamkeit: Ein Entwurf 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  März 1998  
    Genre:  Religion 
     
    Deutschland / Gesellschaft / Medien / Ökonomie / Politische Kultur / Soziologie
    ISBN:  9783446193482 
    EAN-Code: 
    9783446193482 
    Verlag:  Hanser C. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Edition Akzente  
    Dimensionen:  H 203 mm / B 122 mm / D 22 mm 
    Gewicht:  300 gr 
    Seiten:  256 
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    Inhalt:
    Georg Franck hat eine neue Ökonomie entdeckt, die mit der Ökonomie des Geldes konkurriert: die Ökonomie der Aufmerksamkeit, die nach den gleichen Gesetzen funktioniert. Aufmerksamkeit, die uns entgegengebracht wird, lässt sich verzinsen, und wer die höchste Stufe der Aufmerksamkeit erreicht hat, kann seine Kinder beerben. Aber diese Ökonomie zieht, wie jede andere, soziale Konsequenzen nach sich. Also beschliesst Franck seinen Entwurf mit dem Grundriss der Ethik der Aufmerksamkeit.

      



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