SFr. 42.90
€ 46.33
BTC 0.0008
LTC 0.694
ETH 0.0166


bestellen

Artikel-Nr. 1684682


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:


Herausgeber: 
  • Heidi Rösch
    Autor(en): 
  • Karla Röhner-Münch
  • Ruth Ahrens
  • Ínci Dirim
  • Uta Tschachmann
  • Hans Eberhard Piepho
  • Werkstatt. Deutsch als Zweitsprache. Neu: Deutsch als Zweitsprache - Grundlagen, Übungsideen und Kopiervorlagen zur Sprachförderung 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Juli 2003  
    Genre:  Schulbücher 
     
    Baden-Württemberg / Bayern / Berlin / Brandenburg / Bremen / Deutsch als Zweitsprache / empfohlenes Alter# ab 5 Jahre / Für die Grundschule / Hamburg / Hessen / Mecklenburg-Vorpommern / Niedersachsen / Nordrhein-Westfalen / Pädagogik / Sekundärliteratur / Pädagogik/Sekundärliteratur / Rheinland-Pfalz / Saarland / Sachsen / Sachsen-Anhalt / Schleswig-Holstein / Sprache, Sprachförderung, Literacy / Thüringen
    ISBN:  9783507412958 
    EAN-Code: 
    9783507412958 
    Verlag:  Schroedel Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Deutsch als Zweitsprache  
    Dimensionen:  H 297 mm / B 210 mm / D 14 mm 
    Gewicht:  657 gr 
    Seiten:  224 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Dieses Buch bietet alles, was Sie zur täglichen Vorbereitung Ihres Unterrichts in "Deutsch als Zweitsprache" benötigen. Die Anregungen und Hilfen sind geeignet für die Arbeit in DaZ-Förderklassen und Regelklassen mit hohem Anteil an DaZ-Kindern.

    Sie finden:

    • Theoretische Grundlagen
    • Übungsideen und Kopiervorlagen.

    Einen bequemen Zugriff auf diese drei Hauptteile des Werkes ermöglichen die übersichtlichen Inhaltsverzeichnisse und ein umfangreiches Register.

    A) DaZ-Grundlagen:

    • Wie funktioniert der Zweitspracherwerb? Was zeichnet sein Verhältnis zur Erstsprache aus?
    • Welchen pädagogischen, methodischen und didaktischen Prinzipien sollte der DaZ-Unterricht folgen?
    • Welche Lernbereiche müssen besonders beachtet werden? Was ist bei integrativem Sprachunterricht zu beachten?

    B) Konkretes im Ideenteil:

    • DaZ-spezifische Übungen, Aktivitäten und Aufgaben für alle Lernbereiche der DaZ-Sprachförderung.
    • Grammatik wird entdeckt, die Stolpersteine des Deutschen werden benannt.
    • Verschiedene Lernertypen und unterschiedliche Sprachniveaus werden berücksichtigt.

    C) Serviceteil:

    • Kopiervorlagen zu den Übungen, direkt einsetzbar im DaZ-Unterricht.
    • Blankovorlagen mit der Möglichkeit, gruppenspezifisches Material einfach zu erstellen.

    Ein Aufnahmebogen und ein DaZ-Beobachtungsbogen unterstützen Ihre Diagnose und die Förderprozesse. Beide Bogen sind abgestimmt auf die Sprachniveaus und Übungen dieses Bandes.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit LiteCoin bestellen!