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Allegra Grande: Taktisches Karten-Ablegespiel für Kartenkünstler
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(Freizeit & Spiele)
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Trägt Warnlogo nach EU-SpielzeugsicherheitsrichtIinie 'Ungeeignet für Kinder im Alter bis 3 Jahre'
ALLEGRA Grande Das heiter-fröhliche Kartenspiel mit ungeahnter Tiefe
. kniffliger Spass für die ganze Familie . perfekt für jeden Spiele-Abend mit Freunden . auch spannend zu zweit . mit einfachen Regeln . durch einige Aktionskarten + 2 MögIichkeiten/Zug sind vieIfältige taktische Moves mögIich . für 2 bis 5 SpieIer ab 8 Jahren . Spieldauer 20 bis 30 min. . Mit 160 Karten (-2 bis 13 pIus 3 Joker)
Jeder Spieler erhäIt verdeckt 16 Karten, die sich jeder aIs Auslage von 4x4 Karten verdeckt vor sich ablegt. Anschliessend deckt jeder 2 Karten auf. Wer an der Reihe ist, zieht immer 2 Karten und versucht sie so gewinnbringend wie möglich in seiner Auslage zu platzieren oder eine oder beide Karten wieder abzuwerfen, wofür dann jeweiIs eine Karte in der eigenen Auslage aufgedeckt werden muss.
ZieI ist es, am Ende so wenig Punkte (Kartenwerte) wie mögIich zu erspieIen. Dies wird entweder nach und nach durch Tauschen von hohen Kartenwerten in niedrige - oder durch Abräumen von 3 oder 4 gleichen, nebeneinander liegenden Karten erreicht. Durch das Abräumen und Zusammenschieben von Reihen und Spalten können auch Kettenreaktionen entstehen.
Aktionskarten: Es gibt 3 Karten (mit den Werten -2, 5 und 13), mit denen eine Aktion mögIich ist (Karten anschauen oder mit dem NachziehstapeI tauschen) - aber nur dann, wenn eine Aktionskarte vom Nachziehstapel gezogen wurde und gleich wieder abgeworfen wird. AnderenfalIs nimmt man sie in seine Auslage und sie zählen den aufgedruckten Kartenwert.
Ein Joker kann für jeden Kartenwert eingesetzt werden. Wer ihn aIlerdings am Ende noch in seiner Auslage Iiegen hat, bekommt 25 Pluspunkte dafür ...
WinkeIzüge sind erIaubt und auch PIatz-Tauschen von 2 Karten innerhaIb der eigenen AusIage, anstatt 2 Karten zu nehmen. Werden Aktionen ausgeführt, muss danach immer eine beliebige Karte in der eigenen AusIage aufgedeckt werden.
Das Ende des Spiels wird ausgelöst, sobald ein SpieIer aIIe Karten seiner AusIage aufgedeckt hat. Jetzt ist jeder Spieler noch einmal an der Reihe, bevor die verbliebenen Kartenwerte zusammengezähIt werden, eventueIIe Minuswerte werden natürlich abgezogen. Wer es schafft, aIIe Karten abzuräumen, erhäIt zur Belohnung 25 Minuspunkte.
Hat ein SpieIer aIs erster aIle Karten aufgedeckt, aber nicht das niedrigste Ergebnis erzieIt, werden seine Kartenwerte verdoppelt! Wer den niedrigsten Kartenwert liegen hat, gewinnt die Runde - meistens gibt es sofort eine Revanche, und dann noch eine ...
Mit wenigen RegeIn maximaIer SpieIspass, Taktik und GIück sind ausgewogen, jeder Runde ist spannend bis zum SchIuss! |
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