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Herausgeber: 
  • Books LLC
  • Tonbearbeitung: Sequenzer, Sampler, Mischpult, Sampling, Audiodatenkompression, Dolby, Loop, Mastering, Equalizer, Remix, Digital Audio Workstation, A 
     

    (Buch)
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    Lieferstatus:   i.d.R. innert 5-10 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  November 2011  
    Genre:  Naturwissensch., Medizin, Technik 
    ISBN:  9781158861736 
    EAN-Code: 
    9781158861736 
    Verlag:  Books LLC, Reference Series 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 246 mm / B 189 mm / D 5 mm 
    Gewicht:  180 gr 
    Seiten:  83 
    Zus. Info:  Paperback 
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    Inhalt:
    Quelle: Wikipedia. Seiten: 83. Kapitel: Sequenzer, Sampler, Mischpult, Sampling, Audiodatenkompression, Dolby, Loop, Mastering, Equalizer, Remix, Digital Audio Workstation, Audioeditor, Transposition, Vibrato, Circuit bending, Chorus, Tremolo, Panoramaregler, Rauschunterdrückungsverfahren, Flanger, Tontechnik, Take, Talkbox, Trading, Gruppenlaufzeit, LinuxSampler, Tiefenstaffelung, DJ-Mixer, BBE Sonic Maximizer, Soundeffekt, Big Muff, Verzerrung, Geräuscharchiv, Tongestaltung, Beatmatching, Second Voice, Phaser, Steckfeld, Auto-Tune, Overdub, Transientendesigner, DeEsser, Goniometer, Samplingtiefe, Flankensteilheit, Laufzeitverzögerung, Kerbfilter, Kompander, Kuhschwanzfilter, Knüppelstereofonie, Remastering, Groovebox, Mitten, Guitar Resonator, Entzerrung, Kontrollraum, Tonhöhenänderung, Insert, Musikproduktion, Harmonic Vector Excitation Coding, Abmischung, Hallplatte, Crossfader, Dbx, Submaster, MP3Gain, Absenzfilter, Bitcrusher, Normalisierung, Durchlassbereich, Präsenzfilter, After Fader Listening, Expander, Fadeout, Time-Stretching, Differenztonfaktor, Prefader, Dynamic Noise Limiter, Slice, Einschleifen, Gater, Microsampling, Audio-Designer, Bassline, Drumline, Downmix, Sprecherkabine, Wechselbass, Vorecho, Keysampling, Channel strip, Drumbooth, Siderack, Regelverstärker, Embedder, Transposer. Auszug: Ein Mischpult dient dem Zusammenführen verschiedener elektrischer Signale (Audio, Video) und findet sich hauptsächlich im künstlerischen Bereich und in der Musikproduktion. Mischpult bei einem Live-Einsatz.Weiterhin werden die Kontrollpulte zur Vermengung und Dosierung verschiedener Substanzen in industriellen chemischen Anlagen auch Mischpulte genannt. Ein Mischpult zur Videobearbeitung nennt man herkömmlich auch Schnittpult, meistens jedoch Bildmischer. Die zur Beleuchtung von Bühnen benutzten Lichtsteuerungsanlagen werden umgangssprachlich oft als Lichtmischpult bezeichnet, obgleich hierbei keine Signale gemischt werden. Hauptsächlich verwendet man diesen Begriff jedoch im Zusammenhang mit der Tontechnik; englisch beziehungsweise kurz Mixer oder Console. Mischpult im TheaterEin Audio-Mischpult ¿ teils vom Einsatzfall abhängig auch als Ton-Mischpult, Mischer, Mixer oder Konsole bezeichnet ¿ dient dazu, elektrische Signale von verschiedenen Tonsignalquellen (z. B. Mikrofone, Abspielgereäte oder elektronische Klangerzeuger) auf zwei oder mehr Ausgangssummen oder -busse (Untersummen mehrerer Signale), meistens nach Frequenzgangs- und Dynamikveränderungen, zusammenzufügen. Für Mischungen in Stereofonie werden zum Beispiel alle am Mischpult anliegenden Signale auf die Stereo-Kanäle ¿Links¿ und ¿Rechts¿ zusammengeführt. Ferner lassen sich mit geeigneten Mischpulten Mehrkanal-Surroundmischungen erzeugen. Es gibt unterschiedliche Mischpulte für die jeweiligen tontechnischen Anwendungen, wie Aufnahme und Abmischung in Tonstudios, Live-Beschallung, DJ oder Sendung, die sich in Bezug auf Grösse, Funktionsumfang, Ergonomie, Klangeigenschaften und Preis von 50 Euro bis über eine Million Euro stark unterscheiden können. Ein Mischpult ist in den meisten Fällen in verschiedene Funktionsbereiche aufgeteilt. In der üblichen Konfiguration folgen die Signalwege dabei meist der Leserichtung von oben nach unten und von links nach rechts. Die erste Sektion bilden mehrere Audio-Eingänge.

      



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